Erneuter Leak: Weitere Fotos sollen kleinere Notch bestätigen

Hallo und herzlich willkommen zu zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

die Notch in den aktuellen iPhone-Modellen war seit Anbeginn immer wieder Anlass zum Spott. Doch dieses Jahr soll das Design endlich geändert werden, zumindest legen dies diverse Gerüchte nahe. Denn eine kleinere Notch ist zumindest von einer weiteren Quelle bestätigt worden.

Neue Bilder sollen kleinere Notch bestätigen

Der neue Leak stammt von DuanRui und bestätigt den Leak von Anfang der Woche. Auch hier sehen wir nur eine kleinere Notch, die im direkten Vergleich um etwa 30% kleiner als die bisherige Notch sein soll:

Das hier gezeigte Displayglas zeigt eindeutig die Aussparungen für die Kamera sowie sämtliche Sensoren. Die runden Aussparungen sind mit hoher Wahrscheinlichkeit für Face ID und Kamera, die kleinere Aussparung ist wohl für den Näherungssensor vorgesehen.

Neue Herausforderungen für Entwickler

Eine kleinere Notch dürfte aber auch wieder neue Hausaufgaben für Entwickler mitbringen. Die müssen Ihr Apps wieder anpassen, Cupertino macht hierzu strenge Auflagen. Andererseits könnte Apple auch selber den Platz nutzen und so beispielsweise die Akkuanzeige mit wieder einem Prozentwert darstellen. Doch dies dürfte leider nicht passieren.

Optik soll gleichbleiben

Wenig überraschend gibt es im Bezug auf die Optik und die Größe keine nennenswerten Veränderungen. Das kantige Design, welches gemeinhin als das schönste Design erachtet wird, führte das Unternehmen gerade erst letztes Jahr mit dem iPhone 12 ein. Auch bei den Displaygrößen soll der Konzern festhalten, was auch eine Neuauflage des iPhone Mini miteinschließt. Dies ist insofern überarschend, da die Nachfrage deutlich hinter den Erwartungen zurückliegt. Die soll sogar so stark eingebrochen sein, dass die fertigung des kleinsten Modells sogar vollständig auf Eis liegt. Ich berichtete hier darüber.

Bei der Farbe könnte aber Abwechslungs ins Spiel kommen, verging doch seit dem iPhone 5S keine Generation mehr ohne eine neue Farboption. Allerdings hat es nur das Nachtgrün des iPhone 11 Pro/ Pr Max bisher zu einer farblich eigenen Zubehörlinie gebracht. Für dieses Jahr ist ein Orange im Gespräch, welches aber ins Bronzefarbene tendieren soll.

Mich stört die Notch ja nicht mehr, ich habe zudem hier einen super Trick, wie Ihr diese elegant verstecken könnt. Wer von Euch ist denn Team pro Notch und wer will eine kleinere Notch haben? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog

3,00 €

2 Kommentare zu „Erneuter Leak: Weitere Fotos sollen kleinere Notch bestätigen

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: