iPhone 13: Weiterer Leak bestätigt wohl kleinere Notch

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

immer mal wieder steht eine verkleinerte Notch im Raum. Die ist seit der Vorstellung im iPhone X vor knapp vier Jahren nach wie vor unverändert. Was damals der letzte Schrei war, wirkt heute durchaus etwas altbacken. Dies soll sich aber mit dem kommenden iPhone 13 ändern.

Kleinere Notch im iPhone 13

bereits vor gut anderthalb Wochen tauchten im Netz Bilder auf, die eine kleinere Notch nim kommenden iPhone 13 zeigen sollen. Diese Spekulationen werden durch einen erneuten Leak von DuanRui genährt. In einem Tweet zeigt er eine Displayabdeckung, die für das kommende iPhone 13 produziert worden sei:

Die Quelle ist dabei druchaus als vertrauenswürdig einzuschätzen. DIe gleiche Qelle sagte in eimem früheren Leak sowohl das ipad Air 4 als auch die korrekten Namen der aktuellen iPhone 12-Generation voraus.

Apple scheint Anordnung der Komponenten zu ändern

Schaut man sich die Bilder genauer an, ist die Kerbe sichtbar kleiner. Das ist vermutlich darauf zurückzuführen, dass der Ohrhörerlautsprecher in die obere Lünette nach oben verschoben wurde – ein Design, welches letztes Jahr für das iPhone 12 schon im Gespräch war.

MacOtakara schlägt in die gleiche Kerbe

Eine neupositinierung der Kamerakomponenten brachte in einer früheren Meldung auch schon der japanische Blog MacOtakara ins Gespräch. Die Schnittmenge ist also offensichtlich. Der Wettbewerb hat die Kerbe relativ schnell wieder ad acta gelegt und setzt mittlerweile fäckendeckend auf das punch-hole-Design. Selbiges brachte Kuo für den Nachfolger des iPhone SE 2020 ins Gespräch, hier von mir berichtet.

Was ist denn Eure Meinung? Stört Euch die Notch? Oder nehmt Ihr sie ganr nicht mehr wahr? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

41CBA9BF-144B-4F99-A53D-9F61F8B9C769_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Ein Kommentar zu „iPhone 13: Weiterer Leak bestätigt wohl kleinere Notch

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: