MacBook Air: 2022 mit M2 und in Bunt

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Apple hat sich aus mehreren Gründen für die Einführung des M1, wie der erste Apple Silicon genannt wird, bewusst für das MacBook Air entschieden. Bekanntes und komplett ausgereiftes Design bieten eben kein Spiel für unerwünschte Mängel. Dennoch bietet das Air dank dem M1 mehr als ausreichend Leistung, obwohl das Gerät komplett passiv gekühlt ist. Spannend wird die Frage, was sich Apple für die nächste Modellgeneration ausgedacht hat und da soll der 24″ iMac als Pate fungieren.

Es wird bunt

Apple werkelt hinter den Kulissen mit Hochdruck an einem Nachfolger des MacBook Air und soll sich dafür zumindest optisch am am neuen iMac mit 24″ orientieren. Denn das neue Modell, welches 2022 auf den Markt kommen wird, soll laut einem Leaker ebenfalls in bunten Farben erscheinen:

Gänzlich alleine steht der Leaker mit seiner Annahme nicht da. Auch Jon Prosser, den das Glück zuletzt etwas verlies, sprach zuletzt von solchen Plänen.

Soll mit M2 erscheinen

Persönlich habe ich nichts gegen bunte Modelle, sofern es ein Modell in Space Grau gibt – Schwarz ist für mich bunt genug. Doch auch beim Chip dürfen wir eine interessante Neuerung erwarten. Das MacBook Air soll mit einem M2 erscheinen und damit ist nicht der M1X gemeint. Dem Leaker zufolge soll die X-Version des M-Chips für die Pro-Modelle des Mac genutzt werden – was wir so jahrelang beim iPad gesehen haben. Zu den Leistungsdaten ist indes nichts bekannt.

Wäre solch ein MacBook Air etwas für Euch? Welche Farbe könnte Euch begeistern? Das Orange, das Rot sowie das kräftige Blau beim iMac 24″ sind in der Tat optisch sehr ansprechend. Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

A731554B-C035-477E-B465-3D858E1AE352_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: