iPhone 15 und 15 Plus: Verzögert es sich wegen Einführung des 48-MP-Sensors für die Weitwinkelkamera?

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Die Kamera im iPhone bekam letztes Jahr ein signifikantes Upgrade, konkret die beiden Pro-Modelle. Apple vervierfachte die Auflösung des Sensors von 12 MP auf nunmehr 48 MP. Gerüchten zufolge könnte Apple dieses Upgrade in diesem Jahr für das normale Modell nach unten reichen. Doch das soll auch für Verzögerungen sorgen.

48-MP-Kamera im normalen iPhone 15?

Es ist mittlerweile gängige Praxis, dass Apple Features des Pro-Modell mit einiger Verzögerung an das normale Modell weiterreicht. So bekam erstmals das iPhone 12 ein OLED-Bildschirm spendiert, dies war vorher der Pro-Serie vorbehalten. Auch bei der Kamera verfährt der Konzern so. Deep Fusion, Night Mode usw. lassen grüßen. Nun behauptet Analyst Jeff Pu in einer neuen Notiz für Haitong International Securities, dass Apple für das iPhone 15 und 15 Plus den Einbau des besagten 48-MP-Sensors beschäftigt.

Verzögerungen sind zu erwarten

Der Einbau des Sensors ist jedoch mit einigen Herausforderungen verbunden, behauptet Pu. Zwar rechnet er damit, dass es Apple gelingt, alle vier Varianten des kommenden iPhones im September dieses Jahres auf den Markt zu bringen. Er hält es aber für denkbar, dass der neue gestapelte Sensor zu Verzögerungen in der Produktion führt – und das iPhone 15 (Plus) unter Umständen zu einem etwas späteren Zeitpunkt erscheint.

Einsatz von USB-C wird erneut bestätigt

Pu geht zudem noch auf den Anschluss im kommenden iPhone ein. Ihm zufolge wird Apple in allen Modellen USB-C verbauen. Zudem erwähnte er, dass das normale Modell den A16 Bionic aus dem letzten Jahr übernehmen werden, während das Pro-Modell den !7 Bionic bekommen soll – welcher in 3 Nanometer gefertigt sein soll. Bei den Speichervarianten wird es bei 128 GB, 256 GB und 512 GB Speicher bleiben, 1 TB gibt es für die beiden Pro-Modelle.

Was sagt Ihr dazu? Werdet Ihr ein Upgrade durchführen? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Einmalig
Monatlich
Jährlich

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

Monatlich spenden

Jährlich spenden

Choose an amount

¤5,00
¤15,00
¤100,00
¤5,00
¤15,00
¤100,00
¤5,00
¤15,00
¤100,00

Or enter a custom amount


Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

SpendenMonatlich spendenJährlich spenden

Kommentar verfassen

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑

Entdecke mehr von appletechnikblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen