Review Zens Liberty Wireless Charger Glass – drahtloses Laden war noch nie so schön (+)

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Wer erinnert sich noch an die Vorstellung des iPhone X im Jahr 2017? Damals kündigte Phil Schiller, mittlerweile nicht mehr als aktiver Manager von Apple unterwegs unter anderem vollmundig die Ladematte AirPower an – niemand könne das so gut wie Apple. Nun ja, AirPower kam nie auf den Markt, aus welchen Gründen auch immer. Wie dem auch sei, Zens mit seinem Liberty Charger Glass zeigt, dass dies sehr wohl möglich ist – und das Ganze auch noch in einer absolut stylischen Ausführung. Ob das Ganze geklappt hat und ob es meine Mission, das perfekte Ladegerät zu finden, beendet hat, erfahrt Ihr in diesem Review.

Wer ist Zens

Zens ist ein Start-up aus den Niederlanden, genauer gesagt aus Eindhoven, und hat sich einem Ziel verschrieben: Drahtloses Laden soll so einfach wie möglich, so intuitiv wie möglich und für alle möglich sein

„Unsere kabellosen Ladegeräte wurden entwickelt, um Menschen zu befähigen, ihre Lebensweise zu verbessern“

Johan Plasmans

Dabei hat man von Anfang darauf geachtet, so nachhaltig wie möglich zu sein. Deshalb werden recyceltes Aluminium, recycelter Kunststoff, hochwertige Wolle und Glas für die Produktion der Geräte genutzt. Vereinfacht gesagt, hat sich Zens insgesamt sechs Schritten verschrieben:

  • Hochwertige Materialien
  • Recycelte Materialien
  • Nachhaltige Verpackung (90% der Verpackung ist recyceltes Papier)
  • Weniger Kabel = weniger Abfall
  • Qi-Zertifizierung
  • Green Office

Besonders der letzte Punkt ist interessant, da man sein Headquarter von Grund auf als Smart Building konzipiert hat. Es ist direkt an einem Wärme- und Kältespeicher angeschlossen, auf dem Dach befindet sich eine Photovoltaikanlage. Der Einsatz von Sensoren für die Jalousien und Co. ist ebenfalls ein wichtiges Puzzleteil zu einem autarken und Nachhaltigen Gebäude. Abgerundet wird das Ganze durch die Langlebigkeit, Zens gibt auf alle Produkte 3 Jahre Garantie – das ist bemerkenswert.

Dieses Review ist nur für Abonnenten zugänglich

Auch ich für meine Arbeit bezahlt werden, deshalb ist dieses Review nur für Abonnenten zugänglich. Für nur 5,00€ im Monat bekommst Du ab sofort exklusiven Zugriff auf all meine Reviews, Tutorials sowie ausgewählte Deals. Melde Dich noch heute an und unterstütze meinen Blog und meine Arbeit. 

P.S. Du kannst Dich natürlich auch jederzeit wieder abmelden, alle News auf meinem Blog sind weiterhin für Dich erhältlich

Fazit

Der Zens Liberty Wireless Charger ist kein günstiges drahtloses Ladegerät und er verfügt auch nicht über MagSafe – schnelleres kabelloses Aufladen für das iPhone fällt also flach. Doch die sichtbaren Ladespulen aus Kupfer sind unglaublich ästhetisch und machen das Gerät zu einem einzigartigen Designstück – und das hat schon immer ein paar Taler extra gekostet. Wer darauf Wert legt, bekommt ein tolles und stylisches Gadget inklusive bewundernder und neidischer Blicke seiner Besucher

-> Zens Liberty Wireless Charger Glass kaufen

Kommentar verfassen

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑

Entdecke mehr von appletechnikblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen