iOS 16.2 und iPadOS 16.2 sollen erst Mitte Dezember kommen

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Apple stellte vor knapp einer Woche das lang erwartete Update auf iOS 16.1 und iPadOS 16.1 zum Download bereit. So richtig rund läuft das immer noch nicht, doch schnelle Abhilfe scheint nicht in Sicht zu sein.

Sponsored Post

Dieser Blog wird von Surfshark gesponsert. Surfshark ist ein leistungsstarker VPN, der sich auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen lässt und dabei einige Komfortfunktionen anbietet. Als Teil des exklusiven Partnerschaft kann ich Euch folgenden Deal anbieten: 

-> Surfshark mit 82% Preisnachlass + 2 Gratismonaten sichern

Das nächste Update soll erst zu Mitte Dezember erscheinen

Sowohl bei iOS 16 als auch bei iPadOS 16 klemmt es derzeit noch an einigen Ecken und Enden. Die muss Apple dringen nachbessern, doch mit dem Update auf iOS 16.2 und iPadOS 16.2 sollen auch ein Schwung an neuen Funktionen ausgeliefert werden. Wohl aus diesem Grund will Apple wirklich sicher gehen und lässt sich Zeit. In der neuesten Ausgabe seines „Power On“-Newsletters behauptet Gurman, dass die genannten Updates erst zu Mitte Dezember zu erwarten sind.

Welche Neuerungen sind mit den Updates zu erwarten?

Fangen wir mit iPadOS 16.2 an: Hier will Apple für den Stage Manager endlich die langersehnte Unterstützung für externe Monitor ausliefern. Für iOS 16.2 gibt es neue Widgets für den Sperrbildschirm, so beispielsweise für das Schlaftracking. Darüber habe ich hier berichtet. Außerdem wäre es schön, wenn endlich diverse Bugs behoben werden, so der latent zu hohe Akkuverbrauch.

-> iPhone 14 Pro Max kaufen

iOS 16.2, iPadOS 16.3 und macOS 13.3 sollen im Frühjahr 2023 erscheinen

Gurman äußert sich auch zum darauffolgenden Updates. Ihm zufolge sollen iOS 16.3, iPadOS 16.3 und macOS 13.3 für das Frühjahr eingeplant sein. Dabei ist besonders macOS 13.3 Ventura interessant: Gurman zufolge soll das Update pünktlich zum Release der neuen Modelle des MacBook Pro fertig sein.

Was sagt Ihr dazu? Wie findet Ihr den Fahrplan? Wie zufrieden seid Ihr mit iOS 16.1? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Einmalig
Monatlich
Jährlich

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

Monatlich spenden

Jährlich spenden

Choose an amount

¤5,00
¤15,00
¤100,00
¤5,00
¤15,00
¤100,00
¤5,00
¤15,00
¤100,00

Or enter a custom amount


Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

SpendenMonatlich spendenJährlich spenden

Kommentar verfassen

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑

Entdecke mehr von appletechnikblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen