Apple plant für 2024 ein faltbares iPad

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Eine ganze Zeit lang galten faltbare Smartphones als das nächste große Ding, der Hype hat sich hier doch etwas abgekühlt. Samsung hält daran unbeirrt fest, darüber hinaus scheint sich kein Hersteller so wirklich darauf festlegen zu wollen. Dazu zählt auch Apple, zumindest für das iPhone gilt dies.

Sponsored Post

Dieser Blog wird von Surfshark gesponsert. Surfshark ist ein leistungsstarker VPN, der sich auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen lässt und dabei einige Komfortfunktionen anbietet. Als Teil des exklusiven Partnerschaft kann ich Euch folgenden Deal anbieten: 

-> Surfshark mit 81% Preisnachlass + 3 Gratismonaten sichern

Apple soll das iPad als faltbares Device auserkoren haben

Bisher galt es als Konsens, dass Apple das iPhone mit einem faltbaren Bildschirm ausstatten will. Der Nutzen daraus ist etwas zweifelhaft, doch bei einem Tablet kommt das Konzept viel stärker zum Tragen. Aus diesem Grund soll sich der iPhone-Konzern das iPad als Device mit einem faltbaren Bildschirm ausgesucht haben. Dies berichten Analysten von CCS Insight, die über CNBC zitiert worden sind:

„Im Moment macht es für Apple keinen Sinn, ein faltbares iPhone zu machen. Wir denken, dass sie diesen Trend meiden und wahrscheinlich mit einem faltbaren iPad einen Zeh ins Wasser tauchen werden.

Ben Wood, chief of research at CCS Insight

Dazu passt auch eine Aussage von Ross Young, Analyst bei DSCC. Ihm zufolge testet der Konzern Prototypen eines faltbaren iPad-Modells, welches im aufgeklappten Zustand eine Displaydiagonale von 20″ aufweisen soll.

Soll zwischen 2024 und 2027 auf den Markt kommen

CCS Insight geht davon aus, dass Apple ein faltbares iPad 2024 auf den Markt bringen wird. Ross Young ist nicht ganz so optimistisch und geht davon aus, dass ein solches Device eher 2026 oder 2027 auf den Markt kommt. Das faltbare Panel soll von LG Displays stammen, wo ein sehr dünnes und flexibles Deckglas eingesetzt werden soll. Der Formfaktor und das Seitenverhältnis sind hingegen noch völlig unklar.

Einschätzung

Samsung hat bei seinen faltbaren Smartphones einige Verbesserungen vorgenommen, doch es ist noch viel Arbeit zu erledigen. Wobei sich die Frage zu stellen ist, wie sinnvoll ein faltbares Smartphone ist. Bei einem Tablet hingen macht es deutlich mehr Sinn: Es wird grundsätzlich immer in einer Tasche transportiert, so lassen sich eher Kompromisse bei der Dicke des Gerätes machen.

Was sagt Ihr dazu? Wie findet Ihr ein faltbares iPad? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Einmalig
Monatlich
Jährlich

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

Monatlich spenden

Jährlich spenden

Choose an amount

¤5,00
¤15,00
¤100,00
¤5,00
¤15,00
¤100,00
¤5,00
¤15,00
¤100,00

Or enter a custom amount


Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

SpendenMonatlich spendenJährlich spenden

Kommentar verfassen

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑

Entdecke mehr von appletechnikblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen