Review zum Cubenest Multiport-Ladegerät S5D0 mit 140 Watt (+)

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Auf meinem Schreibtisch befindet sich folgendes Set-up: Ein MacBook Pro, ein iPad Pro 2020 sowie zwei HomePod Minis und mein Wavecharger von Grav. Was haben all diese Geräte gemein? Richtig, sie werden mit einem USB-C-Anschluss geladen. Es braucht also idealerweise ein Netzteil mit mehreren USB-C-Anschlüssen und damit kommen wir zum Cubenest Powercharger S5D0 mit einer Leistung von 140 Watt und GaN-Technologie, welches mir vom Hersteller kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde. Dieses ersetzte das Netzteil von Satechi und ob ich zufrieden bin, erfahrt Ihr in diesem Review.

Wer ist Cubenest?

Von Cubenest hatte ich bisher den 3-in-1-Ladestand und die MagSafe-fähige Powerbank getestet, dessen Reviews Ihr hier und hier nachlesen könnt. Der Hersteller selbst kommt aus Tschechien und existiert seit 2021. Mit seinem Zubehör richtet man sich ausschließlich an die iPhone-Nutzer.

Dieses Review ist nur für Abonnenten zugänglich

Ich möchte für meine Arbeit genauso wie Du bezahlt werden, deshalb ist dieses Review nur für Abonnenten zugänglich. Für nur 5,00€ im Monat bekommst Du ab sofort exklusiven Zugriff auf all meine Reviews, Tutorials sowie ausgewählte Deals. Melde Dich noch heute an und unterstütze meinen Blog und meine Arbeit. 

P.S. Du kannst Dich natürlich auch jederzeit wieder abmelden, alle News auf meinem Blog sind weiterhin für Dich erhältlich

Sorry! This product is not available for purchase at this time.

Fazit

Waren vor einigen Jahren solche Multiport-Ladegeräte, oder von den Herstellern auch Power Stations genannt, eher selten, gibt es heute durchaus eine breite Auswahl. Nicht zuletzt stellte Saetchi gerade ein Modell mit 200 Watt vor. Dennoch bevorzuge ich das Modell von CubeNest und zwar aus zwei Gründen:

  • Es bietet das LCD-Display
  • und es ist überraschend günstig für seine gebotene Leistung

Der Hersteller verlangt für die 140 Watt Power Station SD5O gerade einmal 99,99 Euro. Nur zum Vergleich, das das 140-Watt-Netzeil von Apple mit nur einem USB-C-Port ist m it 105,00 Euro sogar teurer – und bietet eben deutlich weniger Anschlüsse. In Summe verdient sich das Modell von CubeNest eine glasklare Empfehlung.

Kommentar verfassen

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑

Entdecke mehr von appletechnikblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen