Meross ruft Matter-Steckdose wegen Sicherheitsrisiko zurück

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

So ab Mitte 2018 erlebte HomeKit dank dem Hersteller Meross einen echten Boom. Das lag daran, dass das Preisniveau nochmals nach unten korrigiert wurde und es dennoch eigentlich nur zwei Ausfälle gab – die erste Nachttischlampe und die Miniversion seiner Steckdose. Nun gesellt sich auch die Matter-fähige Steckdose dazu, die nun offiziell zurückgerufen wurde.

Sponsored Post

Dieser Blog wird von Surfshark gesponsert. Surfshark ist ein leistungsstarker VPN, der sich auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen lässt und dabei einige Komfortfunktionen anbietet. Als Teil des exklusiven Partnerschaft kann ich Euch folgenden Deal anbieten: 

-> Surfshark mit 82% Preisnachlass + 2 Gratismonaten sichern

Sicherheitsrisiko

Über das Osterwochenende verschickte der Hersteller eine E-Mail und informierte, dass es bei der Matter-fähigen Steckdose einíge Sicherheitsrisiken gibt und man diese deshalb zurückrufe. Besonders die EU-Version des Meross Wi-Fi Plug mit Energieverbrauch weise ein nicht näher genanntes Sicherheitsrisiko auf. etroffen sind die Chargennummern 51080b2302 und 5108032303 des Meross-Zwischensteckers mit der Artikelnummer MSS315.

Ob bereits vorhandene Geräte zu den fraglichen Einheiten gehören, lässt sich mit einem Blick auf den QR-Code ausmachen, der auf den Steckdosen angebracht sein sollte.

Nur Ersatz gibt es automatisch

Betroffene Kunden, die eine der Steckdosen im Einsatz haben, wird im Anschluss automatisch eine Ersatzlieferung bekommen. Alternativ ist auch eine Erstattung des Kaufpreises möglich, dies muss aber mittels Widerspruch der E-Mail manuell angestoßen werden. Die Frist dafür ist auf den 30. April 2023 gesetzt. Immerhin bietet Meross noch einen zusätzlichen Gutschein in Höhe von 10 US-Dollar für zukünftige Bestellungen an.

Was sagt Ihr dazu? Wie zufrieden seid Ihr mit Matter bisher? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Einmalig
Monatlich
Jährlich

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

Monatlich spenden

Jährlich spenden

Choose an amount

¤5,00
¤15,00
¤100,00
¤5,00
¤15,00
¤100,00
¤5,00
¤15,00
¤100,00

Or enter a custom amount


Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

SpendenMonatlich spendenJährlich spenden

Kommentar verfassen

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑

Entdecke mehr von appletechnikblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen