Apple schließt mit iOS 15.7.5 und iPadOS 15.7.5 wichtige Sicherheitslücken

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Am vergangenen Karfreitag stellte Apple überraschend für das aktuelle iOS 16 und Co. ein Update bereit. Neben zwei ziemlich lästigen Busg behob der Konzern auch eklatante Sicherheitslücken. Die Feiertage nutzte das Unternehmen nun, um diese auch auf den Vorgängern zu schließen.

iOS 15.7.5 und iPadOS 15.7.5 sind erschienen

Beide Betriebssysteme haben exakt die gleichen Schwachstellen wie iOS 16.4 und Co. Deshalb ist die Updatebschreibung auch wieder sehr allgemein gehalten.

  • Dieses Update enthält wichtige Sicherheitskorrekturen und wird allen Benutzern empfohlen

iOS 15.7.5 und iPadOS 15.7.5 richten sich an Apple-Kunden, deren iPhone- oder iPad-Modelle sich nicht mehr mit den aktuellen Versionen der zugehörigen Betriebssysteme betreiben lassen. Konkret handelt es sich hier um alle Modelle des iPhone 6s und des iPhone 7, das iPhone SE in der ersten Generation, das iPad Air 2 und das iPad mini in der vierten Generation. Darüber hinaus profitiert mit dem iPod touch der siebten Generation auch Apples letzter iPod von dieser Aktualisierung.

-> iPhone 14 Pro Max kaufen

So installierst Du das Update

Das Update auf iOS 15.7.5 bzw. iPadOS 15.7.5 lässt sich, wie üblich, als OTA installieren direkt über das iPhone installieren. Ruft einfach den Pfad „Einstellungen“ >> „Allgemein“>> „Softwareupdate“ auf. Da Apple auch einige Probleme angeht, tendiere ich dazu, das Update zu installieren. Die Installation via Kabel am Mac geht natürlich auch, hier taucht das iPhone dann im Finder auf.

Was sagt Ihr dazu? Seid Ihr noch auf iOS 15 unterwegs? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Einmalig
Monatlich
Jährlich

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

Monatlich spenden

Jährlich spenden

Choose an amount

¤5,00
¤15,00
¤100,00
¤5,00
¤15,00
¤100,00
¤5,00
¤15,00
¤100,00

Or enter a custom amount


Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

SpendenMonatlich spendenJährlich spenden

Kommentar verfassen

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑

Entdecke mehr von appletechnikblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen