iOS 15 erreicht kurz vor der WWDC22 Verbreitungsgrad von fast 90%

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Kurz vor der Vorstellung von iOS 16 erreicht das aktuelle Betriebssystem 15 einen wichtigen Meilenstein, nachdem es lange Zeit ziemlich schleppend lief. Rund 250 Tage nach dem offiziellen Release erreicht das Update erstmals einen Verbreitungsgrad von knapp 90%.

Dieser Blog von Surfshark gesponsert. Surfshark ist ein leistungsstarker VPN, der sich auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen lässt und dabei einige Komfortfunktionen anbietet. Als Teil der exklusiven Partnerschaft kann ich Euch folgenden Deal anbieten: 

-> Surfshark mit 81% Preisnachlass sichern

iOS 15 erreicht 88,9%

Laut Mixpanel hat iOS 15 zum Zeitpunkt des Schreibens eine geschätzte Akzeptanzrate von 88,9%, ein Anstieg von fast 10% gegenüber noch vor zehn Wochen. Mixpanel wertet dabei genau wie Apple die Zugriffe auf den iOS App Store aus, nutzt zusätzlich noch die Zugriffe auf Webseiten. Zu Anfang des Jahres betrug der Verbreitungsgrad lediglich knapp 72%. Das ist immer noch deutlich mehr als Android, wo die Landschaft deutlich zerklüfteter ist. Das macht es für Entwickler deutlich herausfordernder, vernünftige Apps zu entwickeln. Dazu kommen noch die Vielzahl an verschiedenen Geräten: Hier müssen Displays, Kameras, Chips, DACs usw. berücksichtigt werden.

iOS 15 war zum Start weniger beliebt

Die Gründe für die langsame Verbreitung von iOS 15 sind vielfältig und etwas ausführlicher habe ich hier darüber berichtet. So waren die geringfügigen Verbesserungen sowie die Ankündigung von Apple, fortan iOS 14 mit Sicherheitsupdates zu versorgen, nicht förderlich. Üblicherweise steigen recht viele iPhone-Besitzer auf das neue iOS um, sobald es verfügbar ist und Apple ist zurecht stolz darauf. Kommenden Montag stellt Apple iOS 16 vor und bisher sind wenige Informationen nach draußen gedrungen. Gerüchten zufolge soll Private Relay nun auf Apps und Apple Mail ausgeweitet werden. Wie üblich gibt es im Anschluss einen ausführlichen Recap auf meinem Blog.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Einmalig
Monatlich
Jährlich

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

Monatlich spenden

Jährlich spenden

Choose an amount

¤5,00
¤15,00
¤100,00
¤5,00
¤15,00
¤100,00
¤5,00
¤15,00
¤100,00

Or enter a custom amount


Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

SpendenMonatlich spendenJährlich spenden

Kommentar verfassen

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑

Entdecke mehr von appletechnikblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen