Nach mehr als 75 Wochen sind alle 511 Apple Stores wieder gleichzeitig geöffnet

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

der erste COVID-Fall trat Ende Oktober 2019 in China auf, spätestens im Januar 2020 war das Schreckensszenario real: Corona hatte die Welt und das öffentliche und tägliche Leben weitestgehend im Griff. Als einer der ersten Konzerne reagierte Apple und schloss zügig seine Apple Stores rund um den Globus. Doch mit dem heutigen Tage könnte die Normalität zu einem großen Teil wieder zurückgegehrt sein.

15. Juni markiert eine Zeitenwende?!

Der heutige Tag ist vielleicht eine kleine Zeitenwende und nicht nur, weil mit Frankreich der aktuelle Weltmeister gegen Deutschland den direkten Vorgänger spielt. Vielmehr haben am heutigen Tag alle Apple Stores welteit wieder geöffnet. Dies ist nach rund 75 Wochen oder nach 17 Monaten erstmalig wieder der Fall. Wir erinnern uns kurz: Am 05. Januar 2020 schloss erstmals der Apple Store in Sydney seine Pforten, offiziell wegen Renovierungsarbeiten. Dies überschnitt sich dann mit der ersten Schließung eines Apple Store in China aufgrund von COVID-19. Alle anderen Apple Stores außerhalb der Volksrepublik China schloss der Konzern ab dem 14. März 2020

Die 511 aktiven Apple Stores rund um den Globus haben nun heute ihre Töre geöffnet. In vielen Stores kann man ohne Termin einkaufen und stöbern, in den USA ist sogar die Maskenpflicht gefallen. Zwar gab es 2020 auch Wiedereröffnungen der Apple Stores, jedoch waren nie alle 511 Apple Stores gleichzeitig geöffnet.

Ein Schritt zurück zur Normalität

Natürlich kann Apple seine Stores jederzeit wieder schließen, je nachdem wie sich die pandemische Lage vor Ort entwickelt. Aktuell warnen einige aufgrund der neuen Delta-Mutation vor einer vierten Infektionswelle. Dennoch tut es gut zu sehen, dass die Welt so langsam wieder auf dem Weg zurück zur (neuen) Normalität ist.

Konntet Ihr denn schon einen Apple Store in Eurer Nähe aufsuchen? Wie war das Erlebnis vor Ort? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

A731554B-C035-477E-B465-3D858E1AE352_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: