Neue Hardware voraus? Apple wählt wohl Pressevertreter für Testgeräte aus

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

wir notieren mittlerweile mit dem April den vierten Monat des aktuellen Jahres und an der Hardware-Front bei Apple ist es nach wie vor verdächtig ruhig. Zu ruhig, könnte man fast meinen. Vor allem mit Hinblick auf die erwarteten Upgrades. Wir werden allerdings in den nächsten zwei bis drei Wochen auf jeden Fall mit Neuheiten versorgt werden. Apple selbst gab nun einen untrügerischen Hinweis darauf.

Apple sucht sich Pressevertreter aus

Auch Apple ist auf gute Presse angewiesen und zumeist darauf bedacht, sehr zeitnahe entsprechende Reviews zu launchen. Dafür sucht sich das Unternehmen entsprechende Pressevertreter aus, die nach Ablauf der Sperrfrist ihre (zumeist oberflächlichen) Tests veröffentlichen. Wurden früher mit dem Wall Street Journal, The Verge und ähnlichen Branchengrößen zusammengearbeitet, und es gab wenigstens leichte kritische Untertöne, hat sich Cupertino nun einer anderen Strategie verschrieben.

Immer mehr YouTuber und andere Influencer aus dem Social Media-Bereich werden seit knapp drei Jahren im Vorfeld mit entsprechenden Testgeräten versorgt. Allen ist gemein, dass sie sich ziemlich unkritisch äußern was eine Grundvoraussetzung zum Erhalt dieser Geräte ist. Wie nun aus verschiedenen Quellen (die ich aufgrund der Integrität nicht nennen kann) bekannt ist, bereitet sich der Hersteller für die Kontaktaufnahme von „cooperative media“ vor.

Was könnten wir sehen?

Natürlich ist eine gewisse Spannung vorhanden, doch wir reden nun schon von den üblichen Verdächtigen. Als ziemlich gesichert dürfte ein aktualisiertes iPad Pro mitsamt dem A14X gelten, dieses tauchte schon in einer Beta von iOS 14.5 auf – hier von mir berichtet. Dort ist auch die Rede von einem neuen iMac, der ebenfalls auf einen Apple Silicon setzen dürfte.

Dann wären da noch die AirTags, die mittlerweile schon ein Running Gag sind. Last but not least wäre es auch an der Zeit, ein neues apple TV zu launchen. Die letzten Gerüchte gab es diesbezüglich erst heute Morgen auf meinem Blog.

Auf welches neue Device von Apple freut Ihr Euch den am meisten? Bei mir wäre es neben einem iPad Pro (von dem 2020er Modell bin ich sehr enttäuscht) eine aktuelle Apple TV. Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

41CBA9BF-144B-4F99-A53D-9F61F8B9C769_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

2 Kommentare zu „Neue Hardware voraus? Apple wählt wohl Pressevertreter für Testgeräte aus

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: