Das sind die neuen QuietComfort Ultra-Kopfhörer von Bose

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Vor allem Sony und Apple haben es Bose auf dem Markt der Kopfhörer extrem schwer gemacht und das Unternehmen aus Framingham musste ordentlich Federn lassen. Nun unternimmt der traditionsreiche Hersteller einen erneuten Anlauf und stellte seine neue QuietComfort Ultra-Serie vor.

QuietComfort Ultra Over Ear

Der QuietComfort Ultra Over Ear ersetzt nun die Headphones 700 und soll in erster Linie mit seinem natürlichen Klang überzeugen.  Dazu greift Bose auf eine Audio-Verarbeitung zurück, welche Musik eine breitere Klangbühne verschaffen soll, und zwar unabhängig von der angeschlossenen Quelle. Die sogenannte “CustomTune-Technologie” analysiert die Form der Ohren des Nutzers, und passt den Klang entsprechend an. Die genaue Funktionsweise sowie technische Daten zu den verbauten Treibern verschweigt Bose leider komplett.

Unstimmigkeiten gibt es auch in Sachen Bluetooth-Codec: In der Pressemitteilung spricht der Hersteller von Qualcomm aptX, in den technischen Daten ist nur SBC und AAC zu finden. Das ANC wurde nochmals überarbeitet und bietet nun endlich eine “Wind Noise Reduction”-Funktion an. Die Vorgänger waren bei Wind leider sehr empfindlich. Vom headphone 700 wird die Touchsteuerung übernommen, wobei es zusätzliche Tasten gibt. Neu ist zudem, dass sich das Modell zusammenfalten lässt

Bose QuietComfort Headphones

Der neue Bose QuietComfort Headphones ersetzt den QuietComfort 45 und bietet ebenfalls Unterstützung für High-Res-Audio an. Verzichten muss das Modell jedoch auf die personalisierte Klanganpassung. Die Steuerung erfolgt ausschließlich über Tasten.  Der Quiet-Comfort-Kopfhörer ist faltbar und kann in einer platzsparenden Transporttasche sicher verstaut werden. Als Besonderheit gibt es ein Audio-Kabel mit integriertem Mikrofon dazu. Weiterhin setzt Bose dabei am Kopfhörer auf eine 2,5-mm-Klinke. Ein Flugzeugadapter liegt nicht mehr bei. Neu ist die Farbe Grün, die jedoch zeitlich limitiert ist.

Weiterhin stehen natürlich Schwarz und beige zur Verfügung. Ich gehe zudem davon aus, dass die Ohrpolster wieder wechselbar sind – was für mich ein entscheidendes Kaufkriterium darstellt.

Bose QuietComfort In Ears

Die Bose QuietComfort Ultra Earbuds bieten bestes Noise-Cancelling, die CustomTune-Audiokalibrierungs-Technologie, eine reaktionsschnelle Touch-Steuerung und die Schutzart IPX4 – und eine bessere Anrufqualität für das Gegenüber. Unterstützt von einer dynamischen Mikrofon-Abmischung und anpassungsfähigen Filtern werden Stimmen in nicht-idealen Umgebungen besser aufgenommen.

Diese Technologien fungieren gemeinsam in Echtzeit, um zu bestimmen und zu priorisieren, welches Mikrofon auf welcher Hörmuschel den wenigsten Windgeräuschen ausgesetzt ist. Während aus einer Reihe an Lärmfiltern ausgewählt wird, damit die eigene Stimme beim Gegenüber deutlicher ankommt. Bose hat den In-Ears zudem mit dem Metallic-Finish einen edleren Look verpasst. Die Akkulaudfzeit beträgt jedoch nur 6 Stunden ohne Immersive Audio, mit sind es lediglich 4 Stunden. Ein Transportetui ist im Lieferumfang enthalten.

Preise und Verfügbarkeit

Alle drei neuen Modelle unterstützen Boses SimpleLInc-technologie und lassen sich mit den neuen Soundbars koppeln, die Lautstärke lässt sich dabei pro Gerät individuell einstellen. Die neuen Kopfhörer lassen sich direkt bei Bose vorbestellen, Auslieferung soll ab dem 10. Oktober erfolgen. Die In-Ears kosten 399,95 Euro, der Bose QuietComfort Ultra Headphones liegt bei 349,95 Euro und der neue Ultra kostet 499,95 Euro.

Was sagt Ihr dazu? Wie findet Ihr das neue Line-Up an Kopfhörern bei Bose? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Kommentar verfassen

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑

Discover more from appletechnikblog

Subscribe now to keep reading and get access to the full archive.

Continue reading