Die Beta von iOS 14 verrät wohl ein Hardware-Detail des kommenden iPhone 12 (Pro)

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

 

Es sind nur noch knapp drei Monate bis September und der erwarteten Vorstellung des neuen iPhone 12 und Apple scheint wohl technisch zur Konkurrenz aufschließen zu wollen. Quelle für diese Vermutung ist wieder einmal die Entwickler-Beta von iOS 14.

 

Verräterische Einstellung entdeckt

Dieser Leak macht wieder einmal via twitter die Runde. Der twitter-User JunoTecho machte in den Einstellungen seines iPhone 11 Pro Max nämlich eine äußerst interessante Entdeckung. Unter “Einstellungen” >> “Bedienungshilfen” >> “Bewegung” entdeckte Er nämlich den Menüpunkt “Begrenzung der Bildwiederholrate” und fragt sich nun zurecht, was Apple sich dabei gedacht hat.

Wie wir nämlich alle wissen, hat das iPhone 11 Pro Max einen OLED-Screen mit einer maximalen Bildwiederholrate von 60 fps – für diese Hardware macht diese Einstellungsoption also gar keinen Sinn.

 

iPhone 12 (Pro) wohl endlich mit einem ProMotion-Display

Also gibt es meiner Meinung nach nur eine einzig mögliche Schlussfolgerung: Apple wird das kommende iPhone 12 mit einem 120 Hz-Display ausstatten. Offen bleibt dabei nur, welche der Modelle in den Genuss eines solchen Displays kommen werden.

Denkbar wäre es, wenn Apple dieses ProMotion-Display (so bezeichnet Apple die 120 Hz-Bildwiederholrate auf dem iPad) ausschließlich dem iPhone 12 Pro mit der neuen Generation von OLED-Displays verpasst.

Wie dem auch sei, Apple dürfte mit diesem Leak alles Andere als glücklich sein. Schließlich ist das iPhone nach wie vor der wichtigste Umsatzträger des iPhone-Konzerns. Auf der anderen Seite gab und gibt es auch zahlreiche Leaks auußerhalb von Apple – ein Problem was man in den letzten Jahren versuchte, in den Griff zu bekommen.

Für mich wäre ein ProMotion-Display auf dem iPhone 12 Pro definitiv ein klarer Kaufgrund wenngleich sich die Verbesserungen auf solch einem “kleinen” Display in Grenzen halten. Was haltet Ihr denn davon? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

 

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

€5.00

 

Kommentar verfassen

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑

Discover more from appletechnikblog

Subscribe now to keep reading and get access to the full archive.

Continue reading