Public Beta von iOS 13, iPad OS, macOS 10.15 und tvOS 13 ab sofort verfügbar

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

 

die WWDC 2019 ist gerade einmal gute drei Wochen her und Cupertino verteilt nun nach zwei Beta-Versionen für registrierte Entwickler heute die allererste Public Beta der neugestellten Software-Versionen von macOS 10.15, iOS 13, iPad OS und tvOS 13.

 

Das ist eine Woche früher als von Apple ursprünglich auf der WWDC angekündigt. Die Public Beta entspricht dabei übrigens der zweiten Entwickler-Beta welche in der vergangenen Woche von Cupertino ausgeliefert wurde.

Für die Installation der Public Beta muss man sich direkt bei Apple für das entsprechende Beta-Programm hier registrieren; allerdings auf eigene Gefahr. Schließich handelt es sich hier um die erste Public Beta, Abstürze des Betriebssystems und von Apps sollte man also einplanen.

 

Passend dazu hat Apple übrigens heute passend dazu die deutschen Vorschauseiten für macOS Catalina, iPad OS, iOS 13  und watchOS entsprechend aktualisiert:

 

Zurzeit ist der entsprechende Server aufgrund der zahlreichen Anfragen recht stark ausgelastet. Habt daher etwas Geduld. Da es sich hier um eine Beta-Version handelt, rate ich ganz dringend davon ab, diese auf produktiven Geräten zu installieren.

 

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick

2 thoughts on “Public Beta von iOS 13, iPad OS, macOS 10.15 und tvOS 13 ab sofort verfügbar

Add yours

  1. Wann testen Sie endlich die neuen Beta Versionen und ziehen gekonnt scharfsinnig einen Ausblick auf Das was uns im Herbst erwartet ?

    1. Eine Beta in so einem frühen Stadium teste ich sehr ungerne. Aber ich werde mich zu gegebener Zeit zu iOS 13 äußern

Kommentar verfassen

Up ↑

%d bloggers like this: