tado° bringt Heat Pump Connector für Wärmepumpen auf den Markt

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Der Hersteller tado° aus München hat wieder einmal sein Portfolio erweitert und will auf die neue Gesetzesnovelle des BMWK vorbereitet sein. Ab dem 01.01.2024 werden diese für Neubauten verpflichtend und es ist spannend zu wissen, dass dieses Startdatum vor allem von deutschen Herstellern im BMWK durchgedrückt wurde. Wie dem auch sei, die möchte natürlich auch in HomeKit eingebunden werden und da kommt tado° ins Spiel

Heat Pump Connector

Um die Integration der Wärmepumpe in HomeKit zu ermöglichen, gibt es nun den Heat Pump Connector, der pünktlich zur Verabschiedung der Gesetzesnovelle auf den Markt kommt. Der tado° Heat Pump Connector wird ab Werk mit der Internet Bridge des Anbieters ausgeliefert und soll sich in Eigenregie installieren lassen, ohne dass dafür Kontakt mit entsprechenden Fachdiensten aufgenommen werden muss.

So sollen sich auch von unterwegs die Temperatur und das Warmwasser regulieren und einstellen lassen.

Nur für Modelle von Vaillant geeignet

Unabhängig davon, dass die Wärmepumpe aktuell nicht in ausreichenden Stückzahlen produziert werden kann bzw. die Handwerker dafür fehlen, ist der Heat Pump Connector nur mit Wärmepumpen des Herstellers Vaillant kompatibel. tado° ist die Kompatibilität des neuen zufolge Accessoires recht breit gefasst und beinhaltet alle aktuellen Vaillant Wärmepumpen mit Ausnahme der geoTherm. So werden die arotherm, die arotherm Plus, die flexoTherm, die flexoCompact, die recoCompact und die versoTherm voll unterstützt.

Preise und Verfügbarkeit

Der Heat Pump Connector ist aktuell nur direkt bei tado° erhältlich, kostet 99,99 Euro und ist hierzulande in Frankreich und den Niederlanden erhältlich. Ergänzend dazu gibt es auch noch ein FAQ auf der Produktseite.

-> tado° Heat Pump Connector kaufen

Was sagt Ihr dazu? Mit welchem Energieträger heizt Ihr aktuell? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Einmalig
Monatlich
Jährlich

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

Monatlich spenden

Jährlich spenden

Choose an amount

¤5,00
¤15,00
¤100,00
¤5,00
¤15,00
¤100,00
¤5,00
¤15,00
¤100,00

Or enter a custom amount


Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

SpendenMonatlich spendenJährlich spenden

Kommentar verfassen

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑

Entdecke mehr von appletechnikblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen