iPadOS 17: Diese iPad-Modelle könnten leer ausgehen

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

In etwas mehr als einem Monat hält Apple die Auftaktveranstaltung seiner diesjährigen WWDC23 ab. Dabei werden die neuesten Iterationen der aktuellen Betriebssystem gezeigt. Neben den neuen Funktionen stellt sich auch immer die Frage, auf welchen Geräten das kommende OS laufen wird. iOS 17 könnte das Jubiläums-iPhone ausgrenzen, wie hier berichtet. ähnlich kontrovers könnte auch iPadOS 17 sein.

Sponsored Post

Dieser Blog wird von Surfshark gesponsert. Surfshark ist ein leistungsstarker VPN, der sich auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen lässt und dabei einige Komfortfunktionen anbietet. Als Teil des exklusiven Partnerschaft kann ich Euch folgenden Deal anbieten: 

-> Surfshark mit 82% Preisnachlass + 2 Gratismonaten sichern

iPadOS 17: Diese Modelle könnten Unterstützung verlieren

Bisher ist zu iPadOS 17 noch weniger bekannt, als aktuell zu iOS 17. Dementsprechend ist es schon interessant, dass einige Modelle wohl nicht mehr auf iPadOS 17 aktualisiert werden können. Die Gerüchte stammen dabei von PhoneSoft, die bereits bei iOS 13, iOS 14 und iOS 16 richtig lagen.

Laut den Gerüchten sollen Besitzer des iPad der fünften Generation mit einem A9 leer ausgehen müssen. Außerdem wird augenscheinlich erstmals ein iPad Pro ausgeschlossen – gemeint sind das iPad Pro 12,9″ und das iPad Pro 9,7″ aus dem Jahr 2015. Hier kommt der etwas leistungsstärkere A9X zum Einsatz.

Einige unterstützte Modelle müssen mit Einschränkungen rechnen

Was auf dem iPhone schon längst Usus ist, zog erst auf dem Mac und letztes Jahr auch auf dem iPad ein: Nicht alle Funktionen von iPadOS 17 werden es auf alle unterstützten iPads schaffen. Vergangenes Jahr war es etwa der Stage Manager, was im Nachhinein ein ziemliches Drama war. Darüber habe ich hier und hier berichtet.

Was sagt Ihr dazu? Welches iPad kommt bei Euch zum Einsatz? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Einmalig
Monatlich
Jährlich

Einmalig spenden

Monatlich spenden

Jährlich spenden

Choose an amount

¤5,00
¤15,00
¤100,00
¤5,00
¤15,00
¤100,00
¤5,00
¤15,00
¤100,00

Or enter a custom amount


Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

SpendenMonatlich spendenJährlich spenden

Kommentar verfassen

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑

Entdecke mehr von appletechnikblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen