MacBook Air 15″ muss sich mit M2 begnügen – M3 wurde kurzfristig gestrichen

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Das MacBook Air ist mit Abstand die erfolgreichste Notebook-Serie aus dem Hause Cupertino, obwohl der Konzern laut Meinung vieler einen jahrelangen Wunsch komplett missachtete. Es gab zwar mal eine ganze Weile eine zweite Größe, es handelte sich hierbei jedoch nur um 11″. Den Ruf nach einem 15″ MacBook Air ignorierte Apple hingegen – bis jetzt. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es endlich das gewünschte Modell gibt. Die HInweise dazu sind recht eindeutig und nun scheint auch die Frage nach dem Chip beantwortet zu sein.

M2 statt M3

Die Gerüchte über ein MacBook Air mit 15″ sind seit rund zwei Jahren ein ständiger Bestandteil meiner Berichterstattung, wie hier und hier berichtet. Unklarer war allerdings, mit welchem Chip das Gerät bestückt sein wird. Einem zuverlässigen Leaker soll es beim M2 bleiben. Demzufolge soll Apple auf den M3 verzichten. Die Gründe dafür sind Probleme bei der Massenfertigung, der M3 soll in 3nm gefertigt sein, sowie Faktoren bei den Marktbedingungen. Außerdem hat Apple die entsprechenden Bestellungen für die aktuellen M2-Chips im Frühjahr für fast zwei Monate ausgesetzt, wie hier berichtet. Der M2 bietet immer noch genügend Leistungsreserven im Vergleich zu Intel. Das passt zu einem Leak aus dem Mac App Store von vergangener Woche. Ein unveröffentlichtes 15-Zoll-MacBook Air mit einer CPU „auf Augenhöhe“ mit dem aktuellen M2-Chip wurde laut Mark Gurman in den App Store-Entwicklerprotokollen entdeckt.

-> MacBook Pro 2023 kaufen

Start rund um die WWDC23 erwartet

Ein Marktstart des Gerätes scheint kurz bevorzustehen. Realistisch ist eine Ankündigung rund um die WWDC23 – zumal es sich eine bisher unveröffentlichtes Modell handelt. Apple dürfte es sich nicht nehmen lassen, dessen Vorzüge auf breiter Bühne zu präsentieren.

Was sagt Ihr dazu? Wäre solch ein MacBook etwas für Euch? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Einmalig
Monatlich
Jährlich

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

Monatlich spenden

Jährlich spenden

Choose an amount

¤5,00
¤15,00
¤100,00
¤5,00
¤15,00
¤100,00
¤5,00
¤15,00
¤100,00

Or enter a custom amount


Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

SpendenMonatlich spendenJährlich spenden

Kommentar verfassen

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑

Entdecke mehr von appletechnikblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen