iPhone 15: RAM-Upgrades für alle Modelle – 8 GB für das Pro-Modell?

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Was schlägt Arbeitsspeicher? Richtig, noch mehr Arbeitsspeicher. Dieser Grundsatz der IT gilt auch in abgeschwächter Form für das iPhone, wenngleich Apple hier dank der engen verzahung von Hard- und Software viel kompensieren kann. Für das iPhone 15 soll Apple wieder Verbesserungen beim Arbeitsspeicher einplanen.

8 GB RAM für das iPhone 15 Pro?

Laut einem neuen Bericht des taiwanesischen Forschungsunternehmens TrendForce wird die nächste Generation der iPhone 15-Serie RAM-Verbesserungen aufweisen. So soll das iPhone 15 Pro 8 GB RAM aufweisen, kein gänzlich neues Gerücht. Doch auch für die anderen Modelle soll es Verbesserungen beim RAM geben. Denkbar wäre es, dass Apple die Generation des Arbeitsspeichers im iPhone modernisiert, es jedoch bei 6B RAM belassen. Es wäre seit dem iPhone 12 die erste RAM-Erhöhung, damals ging es von 4 GB auf 6 GB RAM. Im aktuellen iPhone 14 Pro/ 14 Pro Max kommt ebenfalls 6 GB RAM zum Einsatz- Es handelt sich hierbei allerdings um LPDDR5

Welche Vorteile bietet mehr RAM?

Wie eingangs erwähnt, ist mehr RAM grundsätzlich immer gut. Je mehr RAM ein System/Gerät zur Verfügung hat, desto mehr Tasks können gleichzeitig geöffnet werden. Im Fall von iOS bedeutet dies, dass mehr Apps im Hintergrund offen bleiben und nicht neu geladen werden müssen. Eine Erhöhung des Arbeitsspeichers würde jedoch auch bei der Kamera Auswirkungen haben. So wäre es denkbar, dass wir dieses Jahr in Kombination mit dem A17 Bionic 8k-Videoaufnahmen bekommen.

Was sagt Ihr dazu? Benötigt Ihr mehr Arbeitsspeicher? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Einmalig
Monatlich
Jährlich

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

Monatlich spenden

Jährlich spenden

Choose an amount

¤5,00
¤15,00
¤100,00
¤5,00
¤15,00
¤100,00
¤5,00
¤15,00
¤100,00

Or enter a custom amount


Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

SpendenMonatlich spendenJährlich spenden

Kommentar verfassen

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑

Entdecke mehr von appletechnikblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen