Disney+ und Marvel: Weniger ist zukünftig mehr

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Disney+ ist kurz vor der weltweiten Corona-Pandemie an den Start gegangen und hat seitdem ein beeindruckendes Wachstum hingelegt. Das lag neben der Pandemie an Star Wars und Marvel. Beide Franchises haben weltweite eine enorm große Fangemeinde und 2020 ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht – Star Wars dank „The Mandalorian“ und das Marvel Cinematic Universe hatte gerade Phase 3 mit „Avengers: Endgame“ beendet. Der Erfolg verleitete Disney+ jedoch, die Schraube etwas zu überdrehen, was zulasten der Qualität ging. Nun wird man umschwenken.

Weniger ist zukünftig mehr

Bei den nachfolgenden Serien konnte Disney+ nicht mehr an die Qualität der Filme heranreichen, was auch die Meinung vieler Fans ist. Zwar konnten die Serien „Falcon and The Winter Soldier“ sowie „Hawkeye“ und „Loki“ wohl überzeugen, doch schon „Wandavision“ und „She-Hulk überzeugten nur bedingt. Dem wird das MCU nun Rechnung tragen. Mit dem heutigen Start der Phase 5 – durch „Ant-Man and The Wasp: Quantumania“ – wird Disney+ die Schlagzahl der Marvel-Serien zukünftig reduzieren. Dies kündigte Kevin Feige gegenüber der Entertainment Weekly an

Zukünftig werde man die Anzahl der Serien reduzieren. Damit wolle man sichergehen, dass die Inhalte von Marvel wieder etwas Besonderes werden. Gleichzeitig soll den Figuren mehr Zeit zur Entwicklung eingeräumt werden. Gleichzeitig sollen die einzelnen Episoden in sich geschlossener werden, ohne den übergreifenden Erzählstrang komplett aus dem Fokus zu verlieren

Phase 4 war nur als Übergang gedacht

Ich war ein wachechter Fan des Marvel Cinematic Universe, doch mit Phase 4 wurde es nicht nur zu viel. Man merkte den Inhalten auch an, dass das Multiverse nur deshalb so prominent platziert wurde, um möglichst viele Inhalte produzieren zu können.

-> Apple TV 4k HDR kaufen

Noch ein kleiner Hinweis zum heute anlaufenden Film „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“. Dieser wird aller Voraussicht nach nicht innerhalb der nächsten sechs Wochen auf Disney+ erscheinen. Bob Iger kündigte nach seiner Rückkehr an, das Kinogeschäft wieder stärken zu wollen – was gegen eine schnelle Veröffentlichung des Films auf Disney+ spricht.

Kleiner Ausblick

Feige gab auch einen Ausblick auf das, was die Fans erwarten können. So werde Harrison Ford nicht nur die Rolle des Generals Thaddäus Ross einnehmen, dieser wird auch ein neues Amt innehaben – nämlich das des US-Präsidenten. Außerdem wird es zei Comebacks geben. Die Dreharbeiten am neuen Blade werden demnächst beginnen und man plane eine zentrale Rolle für die Fantastic Four ein.

Was sagt Ihr dazu? Wie findet Ihr die Entwicklung des Marvel Cinematic Universums? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Kommentar verfassen

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑

Entdecke mehr von appletechnikblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen