Plejd aus Schweden kündigt HomeKit-Unterstützung an

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Im Bereich HomeKit waren wir vor allem 2021 sehr verwöhnt, dieses Jahr ist es doch deutlich ruhiger. Zum Ende des Jahres gibt es aber noch einmal die eine oder interessante Meldung. Dazu gehört auch die Ankündigung von Plejd aus Schweden.

Sponsored Post

Dieser Blog wird von Surfshark gesponsert. Surfshark ist ein leistungsstarker VPN, der sich auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen lässt und dabei einige Komfortfunktionen anbietet. Als Teil des exklusiven Partnerschaft kann ich Euch folgenden Deal anbieten: 

-> Surfshark mit 81% Preisnachlass + 3 Gratismonaten sichern

Plejd goes HomeKit

Plejd ist ein Smart-Home-Ökosystem aus Schweden, welches sich vorrangig auf Beleuchtungs- und Stromversorgungslösungen spezialisiert hat. Dafür gibt es diverse Relais etc. pp. Diese werden aber über eine zentrale Bridge gesteuert und hier gibt es eine erfreuliche Meldung. Der Hersteller rollt zurzeit eine neue Firmware für die Bridge aus, mit dessen Hilfe die Kompatibilität zu HomeKit gewährleistet wird. Darüber berichtete zunächst technikvackan.se. Das Gateway verbindet sich über einen Ethernet-Port mit Ihrem Router oder Modem und verbindet sich mit den mit Bluetooth Mesh-Technologie verbundenen untergeordneten Geräten. Bluetooth Mesh ist weniger verbreitet als Zigbee, Z-Wave und natürlich Thread, aber Bluetooth Mesh wird auch von anderen Herstellern wie Xiaomi oder Yeelight verwendet.

Update muss manuell angeschoben werden

Besitzer der Bridge müssen das Update händisch in den Einstellungen anschieben. Alle Bridges, die ab heute im Handel verkauft werden, haben die neueste Firmware bereits aufgespielt bekommen. Da HomeKit an Matter andocken wird, ist so die Integration von Plejd über den Umweg in den neuen Standard ebenfalls möglich.

Was sagt Ihr dazu? Kanntet Ihr Plejd schon? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Einmalig
Monatlich
Jährlich

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

Monatlich spenden

Jährlich spenden

Choose an amount

¤5,00
¤15,00
¤100,00
¤5,00
¤15,00
¤100,00
¤5,00
¤15,00
¤100,00

Or enter a custom amount


Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

SpendenMonatlich spendenJährlich spenden

Kommentar verfassen

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑

Entdecke mehr von appletechnikblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen