Shazam-App: Neues Update fügt via Siri erkannte Songs der Historie hinzu

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Seit einigen Jahren befindet sich die Shazam-App im besitz von Apple und mit regelmäßigen Updates verbessert der iPhone-Konzern die Integration in das Betriebssystem – so auch mit der Version 15.20. Hier gibt es die Details.

Sponsored Post

Dieser Blog wird von Surfshark gesponsert. Surfshark ist ein leistungsstarker VPN, der sich auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen lässt und dabei einige Komfortfunktionen anbietet. Als Teil des exklusiven Partnerschaft kann ich Euch folgenden Deal anbieten: 

-> Surfshark mit 81% Preisnachlass + 3 Gratismonaten sichern

Mit Siri erkannte Songs werden der Historie hinzugefügt

Bereits seit geraumer Zeit zeigt die Shazam-App in der Historie die Songs an, deren Erkennung über das Control Centre angestoßen wurde. Mit dem Update auf Version 15.20 gilt dies nun auch für die erkannten Songs, deren Erkennung via Siri angestoßen wurde. Bisher musste man den Song händisch antippen, erst dann tauchte er im Verlauf auf. Anbei einmal die Release-Notes aus dem App Store:

„Hey Siri, wie heißt dieses Lied?“

  • Songs, die du mit Siri unter iOS 16 identifizierst, werden jetzt mit der Mediathek deiner Shazam-App und der Verlaufsansicht deiner Musikerkennungen im Kontrollzentrum synchronisiert.

-> Deezer Premium 3 Monate kostenfrei ausprobieren

Update ist kostenfrei

Das Update steht nun im iOS App Store bereit und lässt sich kostenfrei laden. Wichtig ist jedoch zu wissen, dass für diese Funktion zwingend iOS 16 erforderlich ist. Wer auf seinem iPhone noch mit iOS 15.7 unterwegs ist, kann die neue Funktion nicht nutzen.

-> Shazam im iOS App Store laden

Damit treibt Apple die Integration von Shazam, 2018 für 400 Millionen übernommen, in iOS und iPadOS weiter voran.

Was sagt Ihr dazu? Seid Ihr zufrieden mit Shazam? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Einmalig
Monatlich
Jährlich

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

Monatlich spenden

Jährlich spenden

Choose an amount

¤5,00
¤15,00
¤100,00
¤5,00
¤15,00
¤100,00
¤5,00
¤15,00
¤100,00

Or enter a custom amount


Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

SpendenMonatlich spendenJährlich spenden

Kommentar verfassen

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑

Entdecke mehr von appletechnikblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen