iPhone 14 und 14 Plus: Apple soll aufgemotzten A15 Bionic verwenden

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Rund 24 Stunden vor der September-Keynote Apple sickern immer mehr Details und Spekulationen durch. Mit absoluter Sicherheit lässt sich sagen, dass Apple dieses Jahr so deutlich wie noch nie die beiden iPhone-Linien voneinander spreizt. So soll der A16 Bionic nur im Pro-Modell zum Einsatz kommen, hier berichtet. Doch für das iPhone 14 hat sich Apple etwas einfallen lassen – laut Wall Street Journal.

Sponsored Post

Dieser Blog wird von Surfshark gesponsert. Surfshark ist ein leistungsstarker VPN, der sich auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen lдsst und dabei einige Komfortfunktionen anbietet. Als Teil des exklusiven Partnerschaft kann ich Euch folgenden Deal anbieten: 

-> Surfshark mit 81% Preisnachlass sichern

Apple möbelt A15 Bionic auf

Die Gerüchte nach dem A15 Bionic sind nicht gänzlich neu, ebenso wenig wie der Fakt, dass eine optimierte Version verwendet werden soll. Diese Annahme wird nun mittels neuem Bericht des Wall Street Journals untermauert. Leider geht der Autor Tim Higgins nicht konkret darauf ein. Eine Möglichkeit ist die Fertigung in einem optimierten 5-nm-Verfahren. Apple könnte so den Strombedarf minimieren. Das wiederum würde die Möglichkeit einräumen, die Taktfrequenz zu erhöhen und den Chip höher zu takten. Denkbar wäre es auch, dass Apple die Version mit dem fünften GPU-Kern aus dem iPhone 13 Pro verwendet und in das iPhone 14 implementiert.

A16 Bionic nur für das Pro-Modell

IM Pro-Modell soll Apple hingegen den brandneuen A16 Bionic verwenden. Glaubt man den Informationen von TSMC, soll dieser ebenfalls in 5 nm gefertigt werden. Apple könnte hier aber auf ein anderes Design setzen, zudem dürfte die Neural Engine optimiert worden sein. Apple soll allerdings den zusätzlichen Boots bei der Performance allerdings auch durch eine modernere Version des Arbeitsspeichers gewährleisten. Auch dies ist nicht neu, darüber habe ich hier berichtet.

Was sagt Ihr dazu? Welches Modell werdet Ihr kaufen? Das normale iPhone 14 oder doch das Pro-Moell? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Einmalig
Monatlich
Jährlich

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

Monatlich spenden

Jährlich spenden

Choose an amount

¤5,00
¤15,00
¤100,00
¤5,00
¤15,00
¤100,00
¤5,00
¤15,00
¤100,00

Or enter a custom amount


Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

SpendenMonatlich spendenJährlich spenden

Kommentar verfassen

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑

Entdecke mehr von appletechnikblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen