Fokus soll auf iPhone 14 Pro liegen: Größerer Akku und Apple soll hier eSIM favorisieren

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

In genau zweieinhalb Tagen findet die September-Keynote von Apple statt, auf der das neue iPhone 14 und die neue Apple Watch vorgestellt werden. Nach Allem, was wir wissen, dürfte Apple seinen Fokus ganz klar auf das iPhone 14 Pro richten. Passend zum Wochenstart hat Gurman neue Informationen parat.

Sponsored Post

Dieser Blog wird von Surfshark gesponsert. Surfshark ist ein leistungsstarker VPN, der sich auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen lдsst und dabei einige Komfortfunktionen anbietet. Als Teil des exklusiven Partnerschaft kann ich Euch folgenden Deal anbieten: 

-> Surfshark mit 81% Preisnachlass sichern

Größere Akkus

Die Akkulaufzeit war jahrelang die Schwachstelle bei den iPhones. Erst mit dem iPhone 11 erreichte der Konzern ein akzeptables Niveau. Um dieses mit dem always-on-Display und der deutlich verbesserten Kamera nicht zu verlieren, soll Apple eine größere Batterie verbauen. Dies berichtet Mark Gurman in seinem neuen „Power On“-Newsletter. Das ist nicht gänzlich neu, entsprechende Gerüchte gab es schon früher. Laut einem Baidu-Beitrag könnte das normale iPhone 14 im Vergleich zum iPhone 13, 3.227 mAh über einen 3.279-mAh-Akku verfügen. Das 14 Pro könnte im Vergleich zum iPhone 13 Pro 3.095 mAh einen 3.200-mAh-Akku verwenden. Auf der anderen Seite hätte der 14 Pro Max einen etwas kleineren Akku mit 4.323 mAh im Vergleich zum 13 Pro Max mit 4.352 mAh.

Fokus auf eSIM

Darüber hinaus soll Apple den Fokus auf die eSIM legen. Das Unternehmen werde die Provider ermutigen, verstärkt auf eSIM-Lösungen zu setzen, so Gurman. Das ist ein grundsätzlicher Vorgang, in den nächsten Jahren dürften Smartphones mit einem physischen SIM-Fach auszusterben. Es b ietet sich halt auch an, da der Verwaltungsaufwand und die Kosten wesentlich geringer sind – für den Kunden und die Mobilfunkbetreiber.

Was sagt Ihr dazu? Werdet Ihr auf das 14 Pro umsteigen? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Einmalig
Monatlich
Jährlich

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

Monatlich spenden

Jährlich spenden

Choose an amount

¤5,00
¤15,00
¤100,00
¤5,00
¤15,00
¤100,00
¤5,00
¤15,00
¤100,00

Or enter a custom amount


Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

SpendenMonatlich spendenJährlich spenden

Kommentar verfassen

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑

Entdecke mehr von appletechnikblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen