iPhone 14 Pro: Soll in Lila erscheinen, gleiche Speicheroptionen und 30-Watt-Charging bieten

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

In rund sechs Wochen ist es soweit, und Apple wird das iPhone 14 vorstellen. Die technischen Leaks sind zum aktuellen Zeitpunkt sehr umfassend, doch es gibt noch ein paar Leckerbissen. Die befassen sich mit der Farbe, dem Gehäusematerial sowie dem Preis

iPhone 14 Pro in Lila

Seit einigen Jahren experimentiert Apple mit neuen Farben und ändert diese jährlich. Nun berichtet ein User auf twitter, dass Apple die Farbe Lila wieder zurückbringen will. Die gab es bereits als Sonderedition für das iPhone 12 Pro, gänzlich neu ist dieses Gerücht jedoch nicht

Demzufolge sehen wir dieses Jahr folgende Farben, wobei Sierra Blue nur für eine Generation verwendet wurde:

  • iPhone 14: Grün, Lila, Blau, Schwarz, Weiß und Rot. Rosa wird laut seinen Quellen durch Lila ersetzt;
  • iPhone 14 Pro: Grün, Lila, Silber, Gold und Graphit. Er sagt, dass Lila an die Stelle von Sierra Blue tritt.

Always-On-Display

Der Leaker hat zudem noch Informationen zum Always-On-Display. Ihm zufolge soll diese Funktion ausschließlich für die Widgets im Sperrbildschirm verfügbar sein, Statusmeldungen wie eingegangene SMS oder verpasste Anrufe sollen hingen nicht angezeigt werden. Dies könnte Apple aber jederzeit ändern.

Es bleibt bei Edelstahl

Für das normale iPhone bzw. dessen Rahmennverwendet Apple eine Legierung aus Aluminium, das Pro-Modell hingegen bekommt einen Rahmen aus chirugischem Edelstahl. Es gab Gerüchte, wonach Apple auf Titan wechseln soll, wie hier berichtet. Der Konzren habe entsprechende Prototypen getestet, hält jedoch am gleichen Materialmix wie bisher fest.

Speicher bleibt wie gehabt

128 GB, 256 GB, 512 GB und beim Pro-Modell 1 TB: Das sind die aktuellen Speichergrößen. Hier soll sich nichts ändern, das behauptet der Leaker. Das ist in der Tat plausibel, da Speicherriegel aktuell teuer sind.

Aufladen mit 30 Watt

Bei der Ladegeschwindigkeit ist Apple sehr konservativ, vor allem mit Blick auf das Android-Lager. Hier wird nicht selten mit 75 Watt oder mehr geladen. Apple will die Ladegeschwindigkeit für das iPhone ebenfalls erhöhen und 30 Watt-Charging anbieten. Ein passendes Netzteil muss aber selbst erworben werden, Apple verzichtet seitdem iPhone 12 auf diese Beigabe. Noch ein interessantes Detail zu MagSafe, die Magneten sollen stärker sein. Damit will APple eine stärkere Haftung ermöglichen, das MagSafe Battery-Case soll in neuer Form etwas größer ausfallen und schwerer werden.

Preise

Mit Blick auf die hohen Inflationsraten in Deutschland sowie den USA, den Währungsschwankungen sowie den Preissteigerungen für das iPhone 13 in Japan ging man davon aus, dass der Einstiegspreis um bis zu 20% erhöht wird. Für das iPhone 14 soll der Konzern dem Leaker yeux1122 zufolge den Startpreis von 799 US-Dollar beibehalten zu wollen. Als Quelle nennt yeux1122 ein „bedeutendes US-Finanzinstitut“ mit einer hohen Prognose-Zuverlässigkeit, den Namen gibt der Leaker allerdings nicht preis. 

Diese Entscheidung wurde angeblich direkt von Tim Cook und Co getroffen. Grund soll die Stagnation auf dem weltweiten Smartphonemarkt sein. Man geht davon aus, dass eine Preiserhöhung nicht durchsetzbar sein und somit die Verkäufe gefährden könnte. Wie sich die Preise in Deutschland darstellen werden, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unklar.

Was sagt Ihr dazu? Würde Euch die Farbe Lila gefallen? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Kommentar verfassen

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑

Entdecke mehr von appletechnikblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen