macOS Big Sur 11.6.4 und Sicherheitsupdate für macOS Catalina veröffentlicht

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

eigentlich bin ich schon im Bett, die gestrige Nacht mit dem Super Bowl war in meinem Alter einfach viel zu kurz. Doch soeben hat Apple noch zwei weitere Updates für macOS veröffentlicht.

Dieser Blog von Surfshark gesponsert. Surfshark ist ein leistungsstarker VPN, der sich auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen lässt und dabei einige Komfortfunktionen anbietet. Als Teil des exklusiven Partnerschaft kann ich Euch folgenden Deal anbieten: 

-> Surfshark mit 81% Preisnachlass sichern

macOS big Sur 11.6.4

Aufgrund der Beta hatte sich macOS 11.6.4 bereits angekündigt, heute ist es soweit. In den Updatenotizen ist der Konzern aber wenig gesprächig und spricht lediglich von geschlossenen Sicherheitslücken – die man aber mit einem separaten Update von Safari bereits adressiert hatte.

Sicherheitsupdate 2022-002 für macOC Catalina

Auch für macOS Catalina gibt es ein weiteres Update, welches hier interessanterweise nicht mit einer separaten Version daherkommt, sondern schlicht als Sicherheitsupdate verteilt wird. Bezüglich der geschlossenen Sicherheitslücken herrscht ebenfalls noch Unklarheit, denn genauso wie bei macOS 11.6.4 verweist Apple nur auf sehr allgemein gehaltene Sicherheitsverbesserungen.

Angesichts dessen würde ich tippen, dass unter macOS 12.2.1 Monterey gestopfte Sicherheitslücken, die außerhalb von Safari liegen, hier ebenfalls eine Rolle gespielt haben und geschlossen worden.

Wie installiere ich das Update? 

Das Update sollte eigentlich automatisch angeboten werden, kann aber auch manuell angestoßen werden. Die Installation des Update geht spielend leicht von der Hand. Ihr öffnet einfach die Systemeinstellungen und navigiert dort auf den Menüeintrag „Softwareupdate“. Anschließend könnt Ihr das jeweilige Update laden. Hier ist aber Vorsicht geboten, denn das Update wird als „weiteres Update“ angezeigt Da hier Sicherheitslücken geschlossen werden, solltet Ihr das Update so schnell wie möglich installieren. 

-> MacBook Air mit M1 kaufen

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Einmalig
Monatlich
Jährlich

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

Monatlich spenden

Jährlich spenden

Choose an amount

¤5,00
¤15,00
¤100,00
¤5,00
¤15,00
¤100,00
¤5,00
¤15,00
¤100,00

Or enter a custom amount


Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

SpendenMonatlich spendenJährlich spenden

1 thoughts on “macOS Big Sur 11.6.4 und Sicherheitsupdate für macOS Catalina veröffentlicht

Add yours

Kommentar verfassen

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑

Entdecke mehr von appletechnikblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen