Defekte Kamera-Vorschaubilder in HomeKit: Werden wohl erst mit iOS 15.3 gefixt

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Über die letzten zwei Wochen hatte HomeKit mit zwei Problemen zu kämpfen. Einerseits war einmal die kritische Sicherheitslücke namens „doorLock“, andererseits die fehlenden Vorschaubilder eingebundener Überwachungskameras. Mit dem gestrigen Update auf iOS 15.2.1, hier von mir berichtet, adressierte der Konzern nur eine der beiden Einschränkungen.

iOS 15.2.1 schließt nur die Sicherheitslücke

Wie gestern mit den Release-Notes klar wurde, schloss Apple mit dem Update auf iOS 15.2.1 die Sicherheitslücke „doorLock“. Über die habe ich schon ausführlich berichtet, deshalb hier noch einmal die Kurzversion: War der Name eines HomeKit-Zubehörs länger als 500.000 Zeichen, konnte dies das iPhone oder iPad zum Absturz bringen.

Fehlerhafte Vorschaubilder von HomeKit-Kameras werden erst mit iOS 15.3 behoben

Der zweite Fehler bezieht sich auf die Vorschaubilder der eingebundenen HomeKit-Kameras in der Home-App. Die ist nach wie vor fehlerhaft, wie hier berichtet, und wurde nicht mit dem gestrigen Updateb behoben. Abschilfe scheint aber iOS 15.3 zu schaffen. Darauf deuten zumindest erste Nutzerfeedbacks der Public Beta hin

Wann wird iOS 15.3 veröffentlicht?

Bisn zum Release von iOS 15.3 bzw. iPadOS 15.3 müssen wir aber uns noch etwas gedulden. Apple hat gerade erst die zweite Beta der Public Beta veröffentlicht. Voraussichtlich dürfte der Final Release zum Frühjahrevent irgendwann im März stattfinden – wobei dies noch rund zwei Monate sind.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Einmalig
Monatlich
Jährlich

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

Monatlich spenden

Jährlich spenden

Wähle einen Betrag aus

$5.00
$15.00
$100.00
$5.00
$15.00
$100.00
$5.00
$15.00
$100.00

Oder gib einen individuellen Betrag ein

$

Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

SpendenMonatlich spendenJährlich spenden

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: