Apples Mixed-Reality-Headset: Soll vor allem für Gaming und Konsum von Medien sein

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Apple ist wie kaum ein anderes Unternehmen überzeugt davon, dass AR, VR bzw. eine Kombination aus beidem die Zukunft sein wird. Dementsprechend tauchten in den vergangenen Wochen wieder vermehrt Gerüchte dazu auf. Auch Gurman äußert sich erneut dazu.

Anders als gedacht?

Bisher ging man davon aus, dass diese Devices als Ersatz für das iPhone bzw. iPad fungieren sollen, um diese beiden geräteb überflüssig zu machen. So geht Kuo beispielsweise davon aus, dass ein AR-Headset am Ende dieser Dekade das iPhone als Hauptumsatzträger abgelöst haben wird, hier von mir berichtet. Gurman hingegen skizziert in seinem neuen „Power On“-Newsletter hingegen einen anderen Einsatzzweck: Er wettet darauf, dass ein Mixed-Reality-Headset von Apple sich auf die drei Hauptbereiche Gaming, Medienkonsum und virtuelle Kommunikation konzentrieren wird.

Als „Beweise“ für seine These führt er die bisherigen Informationen an, nach denen Apple einen leistungsstarken Prozessor, hochauflösende Bildschirme, und einen Lüfter verbauen will. Zudem spricht auch dafür, dass Apple speziell für die Brille einen eigenen App Store auf die Beine stellen will.

Vor allem die Entwickler müssen mitmachen

Obwohl Apples Zukunft über sein Mixed-Reality-Headset vielversprechend aussieht, wird es darum gehen, dass Entwickler und Kunden das Produkt unterstützen. Im Oktober sprach Gurman über die Tatsache, dass dieses Produkt „teuer“ sein wird, da das Unternehmen plant, das Mixed-Reality-Headset bereits 2022 auf den Markt zu bringen. Doch der Erfolg steht und fällt letztendlich vor allem mit den Entwicklern. Diese müssen schnell entsprechende App liefern, um den ersten Hype zu konservieren. Persönlich bin ich extrem gespannt darauf und vor allem muss es Apple schaffen, dass sich optische Gläser schnell und einfach austauschen bzw. anpassen lassen.

Was haltet Ihr von diesen Plänen? Werdet Ihr Euch so ein Headset kaufen? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Einmalig
Monatlich
Jährlich

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

Monatlich spenden

Jährlich spenden

Wähle einen Betrag aus

$5.00
$15.00
$100.00
$5.00
$15.00
$100.00
$5.00
$15.00
$100.00

Oder gib einen individuellen Betrag ein

$

Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

SpendenMonatlich spendenJährlich spenden

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: