iConnectHue mit großen Update in Version 4.8

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Philips Hue und HomeKit haben eine Gemeinsamkeit: Die offizielle App des Herstellers ist eher so mittel. Ausreichend, um die wichtigsten Dinge zu erledigen, doch optisch und funktional übersichtlich. Was Eve für HomeKit ist, ist iConnectHue für das Hue-System. Und hier gibt es nun ein großes Update

iConnectHue in Version 4.8

Das ist ein ziemlich großes Update, denn die Entwickler von iConnectHue warten gleich mit einem ganzen Sack an Verbesserungen auf, pünktlich zum Nikolaus sozusagen. Anbei einmal die Release-Notes aus iOS App Store:

Gradientenunterstützung

Wir freuen uns, Dir volle Unterstützung für Gradientenleuchten anzukündigen – und zwar JEDE dieser Art! Du kannst jetzt Magische Szenen mit nur einem einzigen Tipp auf diesen Leuchten aktivieren, ebenfalls erhältst Du Gradienten bei in Gruppen aktivierten Magischen Szenen (dies kannst Du ggf. in den Einstellungen abschalten). Zusätzlich kannst Du jetzt Szenen mit Gradienten erzeugen und überall in der App nutzen – beispielsweise für Timer, Schalter, Kommen-/Gehen-Aktionen. Drag & Drop funktioniert zwischen Gradientenleuchten ebenso. Der Pro-Lichtmigrationswizard, der Dir die Arbeit beim Tausch von Lampen abnimmt, unterstützt sie. Ebenso funktionieren sie im Widget und für Siri Shortcuts.

Noch hat dies ein paar Einschränkungen: Es funktioniert nicht per Fernzugriff, zudem gehen keine Überblendzeiten mit Gradient durch einen Bug in der Hue-Firmware. Wir erwarten, dass beides über die Zeit verfügbar sind wird. Außerdem sind wir durch die Basis eingeschränkt: Du musst mit Gradienten ggf. neue Szenen anlegen, zudem funktioniert es nur in Zonen und Räumen. Es braucht mehr Speicher: Sollte Dein Widget nicht funktionieren, schalte versuchsweise in den Einstellungen die Gradientenunterstützung für das Widget aus.
Pro-Mitglieder können Magische Szenen auf individuellen Leuchten direkt über Siri Shortcuts aktivieren.
(Verfügbar für alle Mitglieder, 2021-Upgrade oder bei Kauf nach Februar 2021; Benötigt aktuelle Basis-Firmware)

Halloween-Animationen für Mitglieder

Da wir immer wieder Nachfragen erhalten, sind die Halloween-Animationen noch bis Mitte Dezember verfügbar, und für unsere Mitglieder sind sie ab sofort das ganze Jahr verfügbar! Natürlich werden wir sie Euch auch weiterhin saisonal zur Verfügung stellen – daran ändert sich nichts.

Apple-Family-Sharing für Pro-Mitglieder verfügbar

Ab jetzt kannst Du Deine Pro-Mitgliedschaft einfach per Apple-Family-Sharing teilen! Als Konsequenz ist das alte Teilen per Airdrop nicht mehr verfügbar. Solltest Du Family Sharing noch nicht eingerichtet haben, schau Dir bitte  unsere FAQ an, um zu sehen wie es geht! Falls Du auf Probleme stößt, zögere nicht und kontaktiere uns per Menü!

Neuer Bewegungssensor unterstützt

Es gibt einen neuen Bewegungssensor für den Innenbereich. Er ist unterscheidbar an „hue“ auf der Oberseite, das jetzt zusätzlich zu „Philips“ steht. Er hat mehr Empfindlichkeitsstufen und kann weiter „sehen“ – jetzt 7 statt 5 Meter. Zudem hat er Schutz auf IP42-Level.
Da dieser nur wenige Änderungen auf unserer Seite bedeutete, inkludieren wir seine Unterstützung diesmal kostenlos. Trotzdem: Neue Geräte bedeuten Arbeit, dies ist eine Ausnahme, und wir würden uns freuen, wenn Du unsere Arbeit dennoch unterstützt – mit einer guten Bewertung oder einem Kauf.
Vielen Dank!

Weitere Verbesserungen

Beurteile ein Buch nicht nach seinem Einband: Diese Version hat VIELE Anpassungen unter der Haube – **etwa 400 an der Zahl**! Hier die für Dich wichtigen:

  • Verbesserungen beim Animations-, Magische-Szenen- und Timer-Editor
  • Verbesserungen bei der Farbauswahlanzeige
  • Einige Menüs angepasst und überarbeitet
  • Einige Ansichten leicht überarbeitet
  • Wie immer weitere kleine Verbesserungen

Wie bekommt Ihr das Update?

Das Update wird über den iOS App Store zur Verfügfung gestellt und ist laut Angabenn der Entwickler der größte Release, denn man 2021 auf den Weg gebracht hat. Die App ist grundsätzlich kostenfrei, doch für mehr Komfort und diverse Zusatzfunktionen stehen verschiedene Preis-Modelle sowie Abonnements zur Verfügung

-> iConnectHue im iOS App Store

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: