Neuer Apple Store in Berlin in der Rosenthaler Straße kurz vor der Fertigstellung

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Auf Clubhouse gibt es bei mir jeden Freitag den „Lockeren Talk über Apple zum Wochenausklang“ und einer meiner Zuhörer lebt in den USA und ich bin etwas neidisch. Laut ihm gibt es in einem Radius von knapp 30 Minuten Auto über fünf Apple Stores – von so einer Dichten können bzw. Berlin nur träumen. Doch für die Hauptstädter gibt es nun Hoffnung. Seit 2016 halten sich Gerüchte über einen neuen Apple Store in Berlin am Hackeschen Markt, einem Szeneviertel von Berlin. Hier gibt es nun interessante Baufortschritte zu vermelden.

Inoffizielle Bestätigung

Konkret geht es um eine Ladenzeile in der Rosenthaler Straße, wo sich übereinstimmenden Berichten zufolge Apple das Filetstücke daraus sicherte. Der Konzern hat dies bisher nie bestätigt, doch ein Zulieferer aus Polen meldet sich dafür zu Wort. Kontin, ein auf edle Materialien spezialisierte Innenarchitekt, meldet sich auf seinen sozialen Kanälen zu Wort und spricht dabei über die seit 2013 bestehende Zusammenarbeit mit Apple, die zu gemeinsamen Projekten in Düsseldorf, in Basel, in Paris und in Wien geführt habe. im darauf folgenden Satz meldet Kontin: „In Berlin haben wir diese Woche die letzten Arbeiten abgeschlossen“.

Eröffnung dürfte ebenfalls zeitnahe erfolgen

Auf bei der Besichtigung vor Ort, sieht es an der neuen Location so gut wie nicht mehr nach Baustelle aus. Die schwarze Holz-Verkleidung wurde zu großen Teilen zurückgebaut und besteht inzwischen nur noch aus einem etwa drei Meter hohen Sichtschutz, der nicht nur den Blick auf noch verdeckte Glasfenster im Großformat freigibt, sondern auch auf eine quadratisch-schwarze Holzkiste direkt über der Tür.

Dahinter wird sich wohl das Apple-Logo verstecken. Darüber hinaus schaut es nicht wirklich nach einer Baustelle aus, die Aufräumarbeiten scheinen in vollem Gang zu sein. So sind Arbeiter derzeit damit beschäftigt, die letzten Ausbesserungsarbeiten im Asphalt vor dem Store abzuschließen.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Einmalig
Monatlich
Jährlich

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

Monatlich spenden

Jährlich spenden

Wähle einen Betrag aus

$5.00
$15.00
$100.00
$5.00
$15.00
$100.00
$5.00
$15.00
$100.00

Oder gib einen individuellen Betrag ein

$

Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

Wir wissen deine Spende sehr zu schätzen.

SpendenMonatlich spendenJährlich spenden

Ein Kommentar zu „Neuer Apple Store in Berlin in der Rosenthaler Straße kurz vor der Fertigstellung

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: