App-Icons werden auf der Apple Watch Series 7 wieder angezeigt

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Die neue Apple Watch Series 7 lässt sich seit vergangenen Freitag im Handel erwerben und kristallisiert sich als solides Update heraus. Vor allem das größere Display wird gelobt, wenngleich dessen Input als subtil gilt. Doch hier kam es zu Schwierigkeiten bei der Anzeige.

App-Icons und Displaytastatur werden nicht angezeigt

Kurz danach gab es vermehrt Rückmeldungen, dass App-Icons auf der Apple Watch nicht mehr anzeigt werden. Dabei war es egal, ob es sich um die Waben- oder die Listendarstellung handelte. Auch die Tastatur wurde nicht immer regelmäßig eingeblendet. Wie sich das genau darstellte, könnt Ihr hier nachlesen.

-> Apple Watch Series 7 kaufen

Problem gefixt

Rund eine Woche nach Verkaufsstart scheint sich das Problem aber von selbst zu erledigen. Grund war eine Eigenschaft des App Store, beim dem die App-Installationspakete automatisch reduziert werden – je nachdem, für welches Gerät sie vom Entwickler angeboten werden. Dabei ist Apple anscheined etwas über das Ziel hinausgeschossen.

Im Hintergrund hat Apple die Apps mit einem Update versorgt. Der Konzern macht dies von zeit zu Zeit gelegentlich, um so auch neue Signaturen einzupflegen. Dies ist notwendig, weil sonst die App nicht mehr ausgeführt werden kann. Die fehlenden Icons betrafen ohnehin wohl vorwiegend Nutzer der großen Apple Watch Series 7 45 mm, das Problem sollte jetzt aber aus der Welt geschafft sein

Wart Ihr davon betroffen? Für welche Series 7 habt Ihr Euch entschieden? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 $

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: