Neues MacBook Pro soll größere Funktionstasten statt Touch Bar bieten

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

In knapp vier Stunden ist es soweit und das Unleashed-Event startet. Neue Modelle des MacBook Pro sind absolut gesetzt, unklar ist nur, ob es noch Zubehör wie die AirPods 3 geben wird. Auch die Ausstattung ist weitestgehend geleakt worden, doch es gibt ein. weiteres und spannendes Detail.

Funtkionstasten statt Touchbar

Die Touch Bar war nie sonderlich beliebt bei den Kunden. Obwohl es sinnvolle Anwendungsfälle gab, schenkte Apple dem wenig Aufmerksamkeit. Die Auflösung war nicht wirklich gut und sie stürzte relativ häufig ab. Dementsprechend überrascht es nicht, dass die Touch Bar abgeschafft werden soll. Anstelle dessen sollen die Funktionstasten zurückkehren und hier scheint es eine Überraschung zu geben. Denn diese sollen nicht im gewohnten Design zurückkehren.

Funktionstasten sollen normale Größe aufweisen

Dies behauptet MacRumors, die Zugang zu geleakten Bildern erhalten haben. Apple setze fortan auf dedizierte Funktionstasten, ähnlich wie sie das MacBook Pro bereits vor der Touch Bar kannte. Im Gegensatz aber zum MacBook Air sollen diese aber nicht kleiner, sondern die identische Größe wie die Tasten der QERTZ-Tastatur aufweisen. Das kennen wir schon vom neuen Magic Keyboard.

Auf den MacBooks war die Höhe der Funktionstasten deutlich niedriger, eher rechteckig geformt.

Funktionstasten deutlich praktikabler als die Touch Bar

Vor allem bei Programmierern war die Touch Bar äußerst unbeliebt. For allem die fehlende physische Escape-Taste wurde bemängelt. Apple hat in der Vergangenheit reagiert und genau diese zumindest in den zuletzt veröffentlichten Baureihen wieder als separate physische Taste zurückgebracht.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: