Merkwürdig: Einige Icons von Drittanbieter-Apps werden nicht korrekt auf der neuen Apple Watch Series 7 dargestellt

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Die Apple Watch ist seit heute im Handel verfügbar und die ersten bestellten Modelle sind bereits bei den Kunden eingetroffen und eingerichtet – zahlreiche Screenshots in den sozialen Medien bezeugen dies. Doch es scheint einen kuriosen Bug zu geben.

Icons von Drittanbieter-Apps werden nicht korrekt dargestellt

Einige Kunden, welche ihre neue Series 7 bereits komplett in Betrieb genommen haben, bemerkten ein interessantes Phänomen: In der Wabenansicht fehlen einige Icons von Drittanbieter-Apps. Der PCalc-Entwickler James Thomson hat festgestellt, dass seine App zu den Betroffenen gehört, möglicherweise im Zusammenhang mit der Tatsache, dass er ein App-Update herausgegeben hat, das bestimmte Assets der Apple Watch Series 7 einbettet.

Aus welchem Grund auch immer, es scheint, dass der App Store Series 7-Assets auf auf der Series 7 entfernt, wenn dies offensichtlich nicht der Fall sein sollte. Obwohl die genaue Ursache unbestätigt ist, können Sie erwarten, dass Apple App-Updates erneut herausgibt, wenn es das Problem auf seiner Seite löst.

Unklar, wann es gefixt wird

Da auch die Listenansicht fehlerhaft ist, ist es derzeit schwer abzusehen, wann es dafür eine Lösung gibt. Laut dem zitierten Entwickler liegt es alleine am Server von Apple, ein Update von watchOS 8 ist nach derzeitigem Stand also nicht nötig.

-> Apple Watch Series 7 kaufen

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

A731554B-C035-477E-B465-3D858E1AE352_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Ein Kommentar zu „Merkwürdig: Einige Icons von Drittanbieter-Apps werden nicht korrekt auf der neuen Apple Watch Series 7 dargestellt

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: