Vollkommen überraschend: Apple veröffentlicht iOS 15.0.2 und iPadOS 15.0.2

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Obwohl die Beta von iOS 15 wirklich überraschend stabil war, sorgte der Major-Release von iOS 15 für einige Bauchschmerzen. Apple hat reagiert und bereits iOS 15.0.1 veröffentlicht. Doch nicht alle groben Bugs wurden damit behoben, weshalb der Konzern nun eilig ein weiteres Wartungsupdate hinter herschiebt.

iOS 15.0.2 ist da

Mit iOS 15.0.2 will Apple weitere gröbere Schnitzer ausbügeln. Die betreffen unter anderem die AirTags sowie MagSafe. Vor allem aber der lästige Fotos-Bug wurde behoben. Anbei einmal die Release-Notes:

  • Fotos, die in Ihrer Bibliothek aus Nachrichten gespeichert wurden, konnten gelöscht werden, nachdem der zugehörige Thread oder die zugeordnete Nachricht entfernt wurde.
  • iPhone-Ledergeldbörse mit MagSafe stellt möglicherweise keine Verbindung zu „Wo ist?“ her
  • AirTag wird möglicherweise nicht auf der Registerkarte „Meine Artikel suchen“ angezeigt.
  • CarPlay kann Audio-Apps möglicherweise nicht öffnen oder während der Wiedergabe nicht trennen
  • Die Wiederherstellung oder Aktualisierung des Geräts schlägt möglicherweise fehl, wenn Finder oder iTunes für iPhone 13-Modelle verwendet werden.

So installierst Du das Update

Das Update lässt sich, wie üblich, als OTA installieren. Ruft dazu „Einstellungen“ >> „Allgemein“>> „Softwareupdate“ auf. Da es sich hierbei um einen sehr ärgerlichen Bug handelt, solltet Ihr das Update umgehend installieren. Natürlich ist auch die kabelgebundene Installation möglich, seit macOS Catalina taucht das iPhone im Finder auf. Da von Sicherheitslücken geschlossen werden, solltet Ihr das Update umgehen installieren. Da das Update für iPadOS 15 ebenfalls verfügbar und identisch ist, führe ich das hier nicht weiter aus.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: