Eve MotionBlinds: Einführung verzögert sich und kommt erst im Januar 2022

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Wer auf der Suche nach HomeKit-fähigen Jalousien ist, wird schnell feststellen, dass der Markt dafür recht übersichtlich ist. Es gibt die IKEA-Produkte aus der Trådfri-Serie und dann wird es schon dünn. Umso erfreulicher war die Nachricht über die Kooperation zwischen Eve und dem niederländischen Unternehmen Coulisse, hier von mir berichtet. Hier gibt es allerdings noch eine Verzögerung.

Produktstart verschiebt sich auf Januar 2022

Erste Produkte der Zusammenarbeit sollten bereits in diesem Sommer verfügbar sein, doch das ist bekanntlich nicht der Fall. Jetzt teilen die Unternehmen mit, dass sich die Markteinführung bis ins kommende Jahr verspätet. Aktuell ist ein Verkaufsstart im Januar 2022 anvisiert. Im Anschluss danach hat Coulisse angekündigt, im Zuge dieser Zusammenarbeit ein Großteil seines Portfolios an Jalousinen, Rollos und Lamellenvorhängen auf HomeKit umzustellen. Eve selbst ist an der Kooperation mit Coulisse ausschließlich mit seinen MotionBlinds-Motoren beteiligt und dürfte in ähnlicher Form zukünftig auch noch mit anderen Herstellern kooperieren. Das Unternehmen aus München möchte sich da sicherlich noch breiter aufstellen.

-> Eve Light Strip kaufen

Thread ist an Bord

Eingebunden werden die Produkte via Bluetooth und somit schlussendlich über Thread. Denn das neue Kommunikationsprotokoll ist ebenfalls dabei. Wer zusätzlich über einen HomePod, einen HomePod Mini oder eine Apple TV 4k verfügt, kann die Produkte dann auch von außerhalb steuern.

Werdet Ihr Euch solch ein Rollo gönnen? oder seid Ihr bei der TRådfri-Serie von IKEA? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

A731554B-C035-477E-B465-3D858E1AE352_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: