Neues MacBook Pro mit M1X: Soll laut Gurman wahrscheinlich kommenden Monat auf den Markt kommen

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Das Jahr 2021 ist dann doch vergleichsweise schnell zu Ende gegangen. Und das obwohl Apple in den ersten drei Monaten kein Event abgehalten und keine neue Produkte vorgestellt hat. Gänzlich anders schaut es hingegen zum Endspurt des Jahres aus. Vor allem da sneue MacBook pro wird sehnsüchtigst erwartet.

Soll im November in den Handel kommen

Traditionell zum Montag meldet sich Gurman mit seinem „Power On“-Newsletter zu Wort und äußert sich erneut zu den kommenden Modellen des MacBook Pro. Diese sollen mit dem M1X auf den Markt kommen, einen herkömmlichen HDMI-Anschluss sowie einen SD-Steckkartenplatz und die Rückkehr von MagSafe bieten – hier von mir berichtet. IN seinem heutigen Newsletter geht Gurman dabei etwas konkreter auf den neuen M1X ein.

M1X kommt in zwei Varianten

Der M1X wurde laut dem Bericht in zwei verschiedenen Varianten entwickelt. Beide Versionen des Chips verfügen über ein 10-Core-Design mit acht Hochleistungskernen und zwei hocheffizienten Kernen. Die Unterscheidungsfunktion zwischen den beiden Varianten werden Grafikkerne sein, wobei Apple sowohl 16 als auch 32 Grafikkernkonfigurationen anbietet.

Sollte eigentlich schon im Frühjahr erscheinen

Das MacBook Air als auch das MacBook pro sowie der Mac mini mit M1 debütierten vor knapp elf Monaten und konnten in sämtlichen Tests nahezu auf ganzer Linie überzeugen. Vor allem die Rechenpower in Kombination mit dem Wärmemanagement wurden besonders hervorgehoben. Die geäußerten Schwachstellen, und davon gibt es beim M1 einige, sollte dessen Nachfolger beheben. Ursprünglich war die Veröffentlichung dafür um den April herum erwartet worden. Doch die maximal angespannte Weltmarktlage bei den Halbleiterchips sorgten dafür, dass Cupertino diese immer wieder verschieben musste.

Was sagt Ihr dazu? Werdet Ihr auf ein solches MacBook upgraden? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

A731554B-C035-477E-B465-3D858E1AE352_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: