Gurman erneuert die Vorhersage, nach dem das iPhone 14 ein komplettes Redesign bekommen werde

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Das iPhone 13 ist gerade einmal seit vergangenen Freitag offiziell im Handel erhältlich und somit noch geradezu jungfräulich. Doch hinter den Kulissen gilt die Device, nach dem iPhone 13 ist vor dem iPhone 14 und die Arbeiten an diesem Modell schreiten voran. Erste Gerüchte gab es diesbezüglich bereits, hier von mir berichtet, die wurden nun von Gurman erneuert und untermauert.

Neues Design mit Punch-Hole-Kamera auf der Front

Montags veröffentlicht Gurman seit geraumer zeit seinen Power-On-Newsletter und diese Woche bezieht er sich erneut auf das kommende iPhone 14. Er erwartet ein komplett neues Design. Der Grund ist das iPhone 13 , da es hier nur marginale Veränderungen im Design gab. Die Herausforderungen sind deutlich größer, weshalb die Ingenieure mehr Zeit benötigen und die Designänderungen erst im kommenden iPhone 14 greifen können. Interessanterweise gleichen sich Vorhersagen von Gurman und Jon Prosser an: Prosser bestätigte nicht nur das Design, er behauptet auch, schon reale Bilder des kommenden iPhone 14 gesehen zu haben. Diese dürfte allerdings nur auf CAD-Zeichnungen beruhen. Für mich wäre der Verzicht des Kamerahöckers auf der Rückseite deutlich wichtiger, das ist einfach hässlich.

Touch ID unter dem Display wohl keine Option

Mit der Rückkehr von Touch ID im kommenden iPhone 14 dürfte indes nicht zu rechnen sein. Obwohl die Möglichkeit besteht, Touch ID in den Sperrbutton zu integrieren, der Konzern vollzieht dies bereits beim iPad Air 4 und dem neuen iPad mini 6, soll sich der Konzern für das iPhone dagegen entschieden haben. Man bevorzugt hier eine Integration in das Display, welche technisch ungleich schwieriger ist. Leider gab es auch hier nun unvorhergesehene Verzögerungen, hier von mir berichtet.

Wie findet Ihr das iPhone 13? Reicht Euch das für einen Umstieg? Oder wartet Ihr auf das iPhone 14? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

A731554B-C035-477E-B465-3D858E1AE352_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: