iPad Pro soll zukünftig ab Werk eine horizontale Ausrichtung aufweisen – so ein Leak

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Spätestens mit dem M1 im iPad Pro 2021 hob der iPhone-Konzern das Tablet endgültig auf Desktop -Niveau und sorgt dafür, dass das Tablet mehr im Landscape-Modus denn horizontal genutzt wird. Apple selbst treibt dies auch voran.

Schon jetzt wird das Querformat bevorzugt

Die überwiegende Benutzung im Querformat ist Apple schon jetzt bewusst, wird jedoch inkonsistent umgesetzt. Der Apple Pencil lässt sich an der länglichen Seite aufladen, das Keyboard sorgt ebenfalls für eine Benutzung im Querformat. Ergänzend dazu hat Apple mit iOS 14.5 auch den horizontalen Bootscreen eingeführt.

Auf der anderen Seite ist das Apple-Logo auf der Rückseite immer noch so gestaltet, dass man von einer Benutzung im Hochkant-Format ausgeht. Und auch die Platzierung der Kamera ist maximal ungünstig, dies hatte ich in meinem Review zum iPad Pro entsprechend vermerkt. Die Kamera mitsamt Face ID verdeckt man nur allzu schnell.

Querformat soll neuer Standard werden

Einem Leak zufolge soll der Konzern nun die Benutzung im Querformat weiter zementieren wollen und sowohl die Platzierung der Kamera als auch das Logo auf der Rückseite entsprechend anpassen:

Hier gibt es aber eine interessante Unterscheidung: Dem tweet zufolge soll lediglich das iPad Pro so angepasst werden. Für die anderen Modelle soll dies nicht zur Diskussion stehen, was merkwürdig ist. Bis es allerdings so weit ist, dürfte es noch etwas dauern. Für das iPad Pro 2022 soll diese Entscheidung noch zu früh kommen.

Was sagt Ihr dazu? Wie nutzt Ihr eigentlich Euer iPad die meiste Zeit? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

A731554B-C035-477E-B465-3D858E1AE352_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: