Comeback: Libratone stellt neuen AIR+ offiziell vor

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Wenn wir über tws-Kopfhöer mit ANC sprechen, denken wir direkt und automatisch an die AirPods pro. Doch Apple war nicht der erste Hersteller. Libratone stellte den Track Air+ bereits im Sommer 2019 vor, Apple zog erst im Oktober des gleichen Jahres nach. dies half dem dänischen Hersteller auch nicht weiter, 2020 musste man Insolvenz anmelden, hier von mir berichtet. Doch nun ist man zurück und stellt den Nachfolger des Track Air+ vor

Libratone AIR+

Der neue In-Ear von Libratone hört auf den schlichten Namen AIR+ und stellt die zweite Generation des Kopfhörers da. Doch man hat Einiges geändert. Das Case wurde grundlegend überarbeitet, das Logo prominent platziert und erinnert in der Form an die AirPods.

ANC ist wieder an Bord, soll aber zusammen mit dem Sound verbessert sein. Grund dafür ist der neue Bluetooth-Chip von Qualcomm (QCC5141). Ein Spritzwasserschutz nach IPX-54 ist ebenso wieder dabei wie die Möglichkeit, die AIR+ (gilt für das Case)mittels Qi drahtlos zu laden. Die Track Air+ waren mit die ersten In-Ear-Kopfhörer, die Bluetooth 5.0 einsetzten. Die AIR+ setzen diese Tradition fort und kommen mit Bluetooth 5.2 und unterstützen somit AptXClassic. Die Laufzeit liegt bei 6 Stunden, allerdings ohne ANC. Zusammen mit dem Ladecase sollen bis zu 24 Stunden Laufzeit möglich sein. Noch ein Wort zum ANC. Dieses lässt sich mithilfe der App an die Umgebungslautstärke anpassen, auch ein Automatikmodus ist wieder an Bord.

Preise und Verfügbarkeit

Die neuen Libratone AIR+ lassen sich ab sofort vorbestellen und liegen mit einer UVP von 199,00e auf dem gleichen Niveau wie sein Vorgänger. Zum Start gibt es den Kopfhörer mit einem matten Schwarz einem Weiß, welches leicht elfenbeinfarben wirkt, in zwei Farben.

-> Libratone AIR+ in Schwarz

-> Libratone AIR+ in Weiß

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: