iPhone 13: Verpackung wird umweltfreundlicher und alte Hüllen passen nicht

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Das neue iPhone 13 wird am Freitag bei den ersten Kunden ankommen, von Apple ausgewählte Influencer und Tester bekamen das Gerät allerdings schon jetzt zugeschickt – ob Muhammad Salim vom YouTube-Channel „SalimBaba Technical“ im kommenden Jahr das iPhone 14 zugeschickt bekommt, ist ungewiss.

Verpackung und Inhalt verraten

Salim hat bereits einen Blick auf das neue iPhone werfen dürfen und seine Eindrücke direkt in einem Video festgehalten – vor dem Fallen des Presseembargos. Auch wenn er das gerät nicht einschalten durfte, gibt es aber einen interessanten Aspekt. Apple verzichtet nun auf die Folie und liefert das iPhone nur noch in der Kartonage aus. Um die Unversehrtheit des Gerätes zu verifizieren, setzt der Konzern nun auf der Rückseite oben und unten auf zwei Siegel: Will man das iPhone herausnehmen, müssen beide Siegel gebrochen werden. Gebrauchtgeräte sind also deutlich gekennzeichnet und können nicht irrtümlich als Neuware wiederverkauft werden.

Ansonsten ist der Verpackungsinhalt identisch zum Vorgänger: Es gibt das iPhone sowie das USB-C-auf-Lightning-Kabel sowie die Apple-Sticker. Außerdem sind noch die obligatorischen Bedienheftchen enthalten.

Hüllen des Vorgängers passen nicht mehr

Wer sich für ein iPhone 13 oder ein iPhone 13 Pro entschieden hat, muss sich definitiv auch nach einer neuen Hülle umsehen. Obwohl das Kameramodul nahezu identisch ist, werden die Hüllen nicht mehr passen. Grund ist die Dicke, die um 0,15 mm zugenommen hat

Maße iPhone 12

Höhe: 146,7 mm 
Breite: 71,5 mm 
Tiefe: 7,4 mm

Maße iPhone 13

Höhe: 146,7 mm 
Breite: 71,5 mm 
Tiefe: 7,65 mm.

Wer auf der Suche nach passendem Zubehör ist, sollte definitiv einmal hier vorbeischauen. natürlich gibt es auch originale Cases und Hüllen von Apple aus Silicone und Leder, die allerdings zu stolzen Preisen verkauft werden – einen Ersteindruck gibt es hier

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

A731554B-C035-477E-B465-3D858E1AE352_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: