Erste Produktbesprechungen des iPhone 13 sind verfügbar

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Einen Tag als erwartet hat Apple das Presseembargo für sein neues iPhone aufgehoben, dementsprechend trudeln nu die ersten Produktbesprechungen ein – von echten Testberichten kann kaum die Rede sein. Hier gibt es einen Überblick.

Eher ein S-Upgrade

Das ProMotion-Display der Pro-Modelle mit 120 Hz Bildwiederholrate sowie die deutlich vergrößerten Blenden der Kamera sind wichtige Upgrades, die im Alltag Spass machen werden. Außerdem hat Apple allen Modellen den optisch stabilisierten Sensor aus dem iPhone 12 Pro Max vererbt. Darüber hinaus sieht es aber etwas mau aus. Beim A15 Bionic scheut man man den direkten Vergleich zum A14 Bionic und das aus guten Gründen. Mit dieser Einschätzung bin ich nicht alleine, wenngleich sich diese Kritik bei den nun veröffentlichten Reviews deutlich dezenter anhört:

Marques Bronwlee
The Verge: Attention on the Details
Der geschätzte Kollege Rafael Zeier
CNET

Deutsche YouTuber habe ich hier absichtlich nicht aufgeführt. Wer jedoch auf Lesestoff steht, darf sich einen fundierten Ersteindruck der Kollegen von Heise anschauen, hier von mir verlinkt. Persönlich werde ich wohl eher aussetzen und bei meinem 12 Pro Max bleiben.

Ab Freitag offiziell im Handel

Ab kommenden Freitag lassen sich die neuen Modelle im Handel erwerben, bei Apple direkt sieht es zumindest online eher mau aus. Die Pro-Modelle in nahezu allen Konfigurationen haben eine Lieferzeit ab Ende Oktober. Wer also ein Modell in den Händen halten möchte, solle persönlich in den Apple Store oder zu einem Dritthändler fahren.

Was sagt Ihr zu den deneuen iPhones? Habt Ihr eines bestellt? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

A731554B-C035-477E-B465-3D858E1AE352_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: