tedee Smart Lock: Das kompakteste smarte Türschloss wird HomeKit-fähig

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Das smarte und vor allem vernetzte Zuhause wird nicht die Zukunft, es ist bereits die Zukunft. neben Vorteilen bei den Energiekosten bringt es vor allem mehr Komfort. Und Komfort ist auch ein gutes Stichwort, wenn man sich für ein smartes Türschloss entscheidet. Dabei kann man speziell für HomeKit nun aus einer gewissen Auswahl an Herstellern wählen und nun kommt tedee dazu.

tedee kündigt Integration von HomeKit an

Das Türschloss von tedee zählt zu den kompaktesten Smart Locks auf dem gesamten Markt und hat seit Marktstart durchweg nur gute Kritiken bekommen. Damals kündigten die Macher an, die Integration von HomeKit einzuführen, nun ist es soweit. Das entsprechende Firmwareupdate unter der Versionsnummer v1.4.52108 steht bereits seit letztem Freitag zur Verfügung. Außerdem muss die App auf Version v.1.130.0 aktualisiert. Bis zum 27. September soll der Rollout des Update vollständig abgeschlossen sein. Alle Türschlösser, die ab Oktober verkauft werden, sind bereits ab Werk mit HomeKit kompatibel.

Nach dem Update taucht das Türschloss in der Home-App auf und lässt sich dort ganz normal bedienen. Das bedeutet Folgendes: Steuerung aus der Ferne, wenn ein HomePod oder eine Apple TV vorhanden ist, Automationen sowie ein Auto-Unlock mittels Geo-Fencing sind möglich. Außerdem kann man Zugriffsberechtigungen verteilen, damit ändert sich das Türschloss auch für Büroräume.

Preise

Vor allem aufgrund seiner Größe ist das Smart Lock von tedee extrem interessant und zudem gibt es nun mit Graphite/Black eine neue Farbe. Wer das Türschloss von tedee in HomeKIt nutzen will, braucht nach dem Update nicht mehr zwingend die Bridge. Diese solltet Ihr aber dennoch dazu nehmen, sie verbessert die Zuverlässigkeit bei der Funkverbindung erheblich. Das komplette Set kostet 429,97€

-> tedee Smart Lock mit Bridge und Zylinder

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

A731554B-C035-477E-B465-3D858E1AE352_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

0,00 $

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: