Noch kurz notiert: Spieleklassiker „Tiny Wings“ kommt zu Apple Arcade

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Ich bin ehrlich: Mit Apple Arcarde kann ich relativ wenig anfangen, allerdings spiele ich generell wenig bis gar nicht auf dem iPhone – ich bin, wenn ich zocke, der klassische Konsolengamer. Deshalb ist auch das Spiel Tiny Wings mehr oder weniger vollständig an mir vorbeikommen. Was dies mit Apple Arcade zu tun habt, erkläre ich hier

Tiny Wings ein absoluter Klassiker

Das Spiel Tiny Wings zählt zu den absoluten Klassikern und das bereits seit einer Dekade. Der Entwickler Andreas Illiger bietet das Spiel bereits seit 2011 im iOS App Store und zählt seitdem zu den beliebtesten Spielen – es ist regelmäßig in den Topcharts vertreten. Nun gibt es aber eine Entwicklung diesbezüglich, wie der Entwickler selbst auf twitter ankündigt:

Tiny Wings wird demnächst also in die Spiele-Flatrate Apple Arcade integriert werden. Wann genau, ist noch nicht klar. Anhand der Ankündigung, dürfte es aber in den nächsten Wochen soweit sein.

Altes Spiel mit neuem Namen

Es gibt allerdings eine Sache zu beachten: Tiny Wings wird in Apple Arcade mit einem neuen Namen auftauchen, der Entwickler entschied sich für Tiny Wings+. Grund ist eine Bedingung von Apple Arcade, nach derer es nicht unter dem selben Titel dort auftauchen soll. Wie üblich, werden dann keine In-App-Käufe notwendig sein, auch Werbung wird nicht mehr geschaltet werden. Apple Arcade kostet monatlich 4,99€ und kann sieben Tage lang kostenfrei ausgetestet werden. Nachdem der Dienst lange Zeit vor sich hindümpelte, kommt seit ein paar Wochen deutlich mehr Bewegung rein – dies liegt daran, dass Apple nun deutlich bekanntere Titel in seine Spiele-Flatrate in sein Angebot integriert.

Nutzt Ihr Apple Arcade noch? Wenn ja, welches ist Euer Lieblingstitel? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: