Microsoft Office 2021: Kommt am 05. Oktober in den Handel

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Wer den Mac in der Schule oder im Büro nutzt, kommt kaum um Microsoft Office herum. Vor geraumer Zeit kündigte Microsoft an, eine Version von Office ohne Abozwang auf den Markt bringen zu wollen – hier von mir berichtet. Nun gibt es einen konkreten Termin für die Veröffentlichung.

Ab dem 05. Oktober im Handel

Office 2021 wird von Microsoft im Rahmen einer Betaphase bereits zum Test angeboten und kann ausprobiert werden. Wie das Unternehmen nun auf seinem Blog ankündigte, erfolgt der Verkaufsstart bereits zum 05. Oktober 2021. Office 2021 richtet sich an Privatanwender und kommt ohne Abo und ohne Cloud-Anbindung. Zudem wird ein neues Bürosoftware-Paket für Unternehmenskunden angekündigt.

Ohne Abo

Neben Adobe war Microsoft eines der ersten Unternehmen, welches seine Bürosoftware via Abo anbot. mIt Office 2021 vollzieht man keine vollständige Kehrtwende, man geht aber einen Schritt auf seine Kunden zu. Office 2021 ist aus diesem Grund eine sogenannte LTSC-Version, dabei steht das Kürzel für Long Time Servicing Channel. Damit ist Anwendersoftware gemeint, die über mehrere Jahre mit Aktualisierungen und Bugfixes über mehrere Jahre versorgt werden. Das entscheidende Detail ist, dass für die Nutzung keine konstanten Internetverbindung noch ein wiederkehrende Zahlung benötigt wird.

Gratis-Version lässt sich bis Januar 2022 nutzen – Noch keine Preise kommuniziert

Bereits seit April bietet der Redmonder Konzern eine kostenfreie Vollversion an, die könnt Ihr hier herunterladen. Der Download ist knapp 2 GB groß, Ihr benötigt aber zusätzlich noch den Volume License Serializer- der steht direkt unter dem Installationspaket zum Download zur Verfügung.

Microsoft lässt sich bei den Preisen nicht in die Karten schauen und schweigt sich beharrlich aus. Ich gehe allerdings davon aus, dass Office 2021 mit einer moderaten Preisanpassung auf einem ähnlichen Niveau wie Office 2019 liegen dürfte. Spätestens am 05. Oktober wird Microsoft Flagge bekennen.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

A731554B-C035-477E-B465-3D858E1AE352_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Ein Kommentar zu „Microsoft Office 2021: Kommt am 05. Oktober in den Handel

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: