Akkulaufzeit des iPhone 13 im Vergleich zum iPhone 12 und iPhone 11

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Zu jedem neuen iPhone gibt es auch ein neuen Chip, welcher das iPhone antreibt. Dies ist dieses Jahr nicht anders, doch das Unternehmen war bei der Vorstellung des A15 Bionic ungewohnt defensiv – einen direkten Vergleich mit dem A14 Bionic gab es nicht und auch bei den Akkulaufzeiten gab man sich wortkarg. Doch wie unterscheiden sich diese nun

Apple verbaut größeren Akku

Alle Modelle des iPhone 13 sind durch die Bank weg dicker geworden, wenngleich man dies in Relation setzen muss. Die Dicke beträgt nun 7,65 mm anstatt 7,4 mm im iPhone 12. Der iPhone-Konzern nutzt dies, um in Kombination mit der Neuanordnung der Komponenten im Inneren einen größeren Akku einzusetzen. Doch wie wirkt sich das nun zusammen mit dem A15 Bionic auf die Laufzeit aus. Im Vergleich zur Vorgängergeneration gibt Apple folgende Werte aus:

  • 1,5 Stunden längere Akkulaufzeit des iPhone 13 mini als beim iPhone 12 mini
  • 2,5 Stunden längere Akkulaufzeit auf dem iPhone 13 als beim iPhone 12
  • 1,5 Stunden längere Akkulaufzeit auf dem iPhone 13 Pro als beim iPhone 12 Pro
  • 2,5 Stunden längere Akkulaufzeit auf dem iPhone 13 Pro Max als beim iPhone 12 Pro Max

Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Grund zu dieser Annahme bietet die offizielle Webseite von Apple, welche für alle Modelle diese Daten bereitgestellt hat:

Offizielle Angaben von Apple

Tests werden den Beweis antreten müssen

Voraussichtlich kommenden Mittwoch dürfte das Presseembargo für die neuen iPhone-Modelle fallen und dann werden wire erfahren, ob die Werte sich in der Praxis bewahrheiten. Der Konzern betonte, dass neben dm größeren Akku vor allem der A15 Bionic für die Laufzeiten verantwortlich sei.

Was sagt Ihr zu den Akkulaufzeiten? Wie gefällt Euch das neue iPhone 13? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

A731554B-C035-477E-B465-3D858E1AE352_1_201_a

Kaffeekasse1

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: