macOS 11.6 sowie watchOS 7.6.2 sind ebenfalls erschienen

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Den morgigen Termin der iPhone-Keynote nutz Apple ganz offensichtlich, um die noch aktuellen Betriebssysteme mit einem abschließenden Update zu versehen. Nach dem Release von iOS 14.8 und iPadOS 14.8, hier von mir berichtet, ist nun die Apple Watch und der Mac an der Reihe.

macOS 11.6 ist da

macOS 12 Monterey steht vor der Tür, deshalb dürfte es das letzte Update abseits zukünftiger Sicherheitsupdates sein. In den Updatebeschreibungen sind keine weitergehenden Informationen hinterlegt. Apple spricht lediglich allgemein davon, dass „Dieses Update wird allen Benutzern empfohlen und verbessert die Sicherheit von macOS.“ In einem separaten Support-Dokument listet Apple aber auf, dass man konkret Lücken in CoreGraphics und WebKit geschlossen hat. Interessante Fußnote noch an dieser Stelle: Für mein MacBook Air mit Apple Silicon ist das Update noch nicht erschienen, für Intel-Macs lässt sich dieses jedoch laden.

Wie installiere ich das Update? 

Das Update sollte eigentlich automatisch angeboten werden, kann aber auch manuell angestoßen werden. Die Installation des Update geht spielend leicht von der Hand. Ihr öffnet einfach die Systemeinstellungen und navigiert dort auf den Menüeintrag „Softwareupdate“. Anschließend könnt Ihr das Update laden.

watchOS 7.6.2

Last but not least haben wir die Apple Watch und watchOS 7. Auch hierfür steht nun ein ein Update zum Download bereit. Analog zu den anderen Updates handelt es sich hierbei um „wichtige Sicherheitsaktualisierungen“ – dementsprechend ist das Update auf meiner Series 6 schlanke 59,1 MB groß. Das Update von watchOS 7.6.2 kann direkt über die Apple Watch in der Einstellungs-App über „Allgemein“ >> „Softwareupdate“ angestoßen werden. Beachtet bitte, dass für die Installation des Updates die Apple Watch der Akku zu mindestens 50% geladen und zusätzlich auf dem Ladepuck aufliegen muss. Gleiches gilt für die Installation via Watch-App auf dem iPhone.

Habt Ihr schon alle Updates gefahren? Habt Ihr sonst noch Neues entdeckt? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

A731554B-C035-477E-B465-3D858E1AE352_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: