Apple Watch Series 7: Verspätet aufgrund des neuen Designs?

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Die neue Apple Watch Series 7 wird ein neues Design aufweisen, das gilt als ziemlich sicher. Doch genau dieses neue Design könnte dafür Sorge tragen, dass Interessenten das neue Modell der Apple Watch nicht zeitnahe am Handgelenk tragen können. Dies legen Indizien aus der Lieferkette nahe, nach denen die Produktion nicht wie gewünscht läuft.

Neues Redesign Schuld an den Produktionsverzögerungen?

Zu dieser Schlussfolgerung kommt Nikkei Asia in seinem aktuellen Bericht. Demzufolge soll das neue Design der Apple Watch eine Neuordnung der Komponenten nach sich ziehen. Das ziehe eine neue Komplexität nach sich und die Ergebnisse der ersten Kleinstserienproduktion seien enttäuschend.

Monteure fanden diverse Probleme bei der Zusammenstellung von Elektronikmodulen, Komponenten und Displays, die eine vorläufige Einstellung der Produktion nach sich zogen. Apple will zusammen mit den Fertigern zunächst herausfinden, was die Ursache für die Produktionsmängel sind. Besonders kritisch gestaltet sich dabei die Wasserdichtigkeit, zumal Apple hier eine Möglichkeit der Blutdruckmessung einräumen will.

Nachwirkungen von COVID-19

Um das neue Design sowie den Blutdrucksensor unterzubringen, muss Apple das Innere der Uhr komplett neu designen. Deshalb unterscheiden sich die Bauteile teils extrem von den Vorgängern und der fehlende Austausch zwischen Lieferanten und Apple durch die COVID-19-Pandemie sorgte dafür, dass eventuell auftauchende Probleme nicht im Vorfeld entdeckt wurden.

Die Schwierigkeiten, bedingt durch das neue Design, werden erst jetzt durch die Testproduktion sichtbar. Das Engineering-Team von Apple arbeite mit Hochdruck daran, die Mängel zu beseitigen.

Start der Massenproduktion deutlich verzögert

Dennoch gehen sowohl Apple als auch die Fertiger davon aus, dass sich der Start der Massenproduktion verzögere. Der ursprüngliche Plan sah vor, die Apple Watch Series 7 ab Mitte September in die Massenproduktion zu geben.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

A731554B-C035-477E-B465-3D858E1AE352_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Ein Kommentar zu „Apple Watch Series 7: Verspätet aufgrund des neuen Designs?

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: