Telekom: Reservierungs-Service für das iPhone 13 angelaufen

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Wie die Zeit sich doch wandelt: Vor rund zehn Jahren war für die Telekom das neue iPhone das Smartphone-Highlight des Jahres und man verteilte sogar physische Karten – sogenannte Premieren-Tickets. Mit denen konnte man sich als Kunde ein Vorgriffsrecht sichern, was angesichts des Andrangs auch bitter notwendig war. Heute hat sich einerseits der Hype etwas gelegt, andererseits passte Apple auch die Bestellmengen immer weiter an. Trotzdem gibt es auch dieses Jahr wieder einen Reservierungs-Service.

„Ihr Ticket für das neueste Smartphone“

Dieser Service hat, wie oben umrissen, eine lange Tradition und wird immer zu Ende August gestartet, um das neue iPhone zu vermarkten. Die Telekom selbst darf dies aus vertraglichen Gründen nicht so kommunizieren und spricht deshalb allgemein von Herstellern wie „Apple, Xiaomi oder Samsung“

Sowohl für VVL als auch Neukunden

An den Rahmenbedingungen für diesen Service hat sich auch in diesem Jahr nichts geändert: Nach wie vor zielt das Angebot nicht nur auf Bestandskunden ab, die eine Vertragsverlängerung ins Auge fassen. Wer einen weiteren Mobilfunk-Vertrag abschließen möchte, bleibt ebenfalls nicht außen vor. Kunden müssen ihre Kontaktdaten in ein Formular eingeben und können so von dem Service Gebrauch machen, ohne sich zum Kauf des neuen Geräts zu verpflichten.

Eine Sonderregel gibt es aber dennoch. Wer MagentaEins-Kunde ist, bekommt diesen Service auch ohne Registrierung angeboten.  Eine Inanspruchnahme des Angebots führt zwar laut Telekom zu „einer bevorzugten Belieferung sowie einem exklusiven Vorteil auf Zubehör“, allerdings garantiert es keine sofortige Lieferung nach Verkaufsstart des iPhone 13.

Ticket wird via Mail zugestellt

Nachdem das Formular abgesandt wurde, gibt es eine Mail mit einem digitalen Ticket zurück. Wer bereits ein iPhone hat, kann dieses auch in der Wallet-App von Apple hinterlegen.

Werdet Ihr Euch das iPhone 13 gönnen? Oder bleibt Ihr beim iPhone 12? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

A731554B-C035-477E-B465-3D858E1AE352_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: