iPad Mini 6: Neues Design dank geleaktem Dummy so gut wie bestätigt

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Bis zum Jahreswechsel dürften uns noch einige Produktneuheiten von Apple erwarten, neben dem neuen iPhone, der Apple Watch und den macBooks stehen dabei besonders das Einstiegs-iPad sowie das iPad mini 6 im Fokus. Für Letzteres scheint nun ein neues Design mehr oder weniger final bestätigt zu sein.

Gussform bestätigt neues Design

Für das iPad mini 6 halten sich bereits seit diverse Zeit Gerüchte, dass Apple das Design auffrischen will – hier von mir berichtet. Diese gerüchte haben sich nun weiter zementiert bzw. neue Nahrung erhalten. Denn auf twitter kursiert ein Geräte-Dummy,der mithilfe einer Spritzgussform erstellt wurde. Dies wurde dem Leaker xleaks7 zugespielt und sieht so aus:

Das hier gezeigte Muster kann durchaus als echt angesehen werden, denn solche Dummys gehen im Vorfeld an die Zubehörhersteller von Hüllen und Cases. Diese wiederum können dann direkt zum Marktstart zeitnahe entsprechendes Zubehör anbieten.

Größeres Display dank schmalerer Displayränder

Zusätzlich zu den Bilder gibt es auf YouTube noch ein Video. Auf diesem lassen sich ein paar weitere Details erkennen. Das Display wird etwas größer, dank schmalerer Displayränder. Dies bedeutet auch, dass der Homebutton entfällt und analog zum iPad Air 4 in den Sperrbutton integriert wird.

Außerdem sind kantige Gehäuseränder mit abgerundeten Ecken zu erkennen. Damit würde sich das iPad mini 6 in die aktuelle Formensprache von iPad Pro und iPhone einreihen. Unklar ist, welchen Anschluss der Konzern verbauen wird. Aktuell kommt Lightning zum Einsatz, aus Kostengründen könnte der Konzern daran festhalten. Andererseits stellte Apple letztes Jahr etwas überraschend das aktuelle iPad Air 4 auf USB-C um – auch dies wäre eine mögliche Option.

Wie findet Ihr solch ein Design? Wäre ein iPad mini überhaupt etwas für Euch ? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

2 Kommentare zu „iPad Mini 6: Neues Design dank geleaktem Dummy so gut wie bestätigt

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: